DeejayT Posted March 15, 2010 Posted March 15, 2010 Hi, so habe nun endlich Sky HD ! Eigentlich sollte ich mich ja freuen, nur irgendwie macht das bei mir nur Probleme. Bei langsamen Bewegungen kein Problem, sobald da schnellere Kameraschwenks kommen, ist das wie ein Ruckeln, Stocken...! Als Codec und Renderer habe ich schon mehrere ausprobiert, von PowerDVD 8 bis PowerDVD 9 oder den Mainconcept. Bringt alles keine Besserung. CPU Last ist so bei 60%. ATI Treiber sind die neuesten (10.2) und DXVA und Autoselect ist Aktiv unter den Filtereinstellungen. Ich weiß echt nicht weiter, nur so macht das keinen Spaß. In unregelmäßigen Abständen treten dann über den ganzen Bildschirm kurz Artefakte auf, die dann nach kurzer Zeit wieder verschwinden. Aber auch wiederkommen. Achja, Bildwiederhohlfrequenz ist auf 50Hz eingestellt. Aero hab ich auch schon beim Start aus, bringt auch nix. Weiß einer Rat? OS ist Win7 64bit Aktuelle DVBViewer Version, nicht die Beta, die kriege ich ums verrecken nicht vernünftig zum laufen. Da läuft nicht mal SD vernünftig. Graka: ATI HD4200 Quote
desweil Posted March 15, 2010 Posted March 15, 2010 ich würd sagen die Grafikkarte packt das einfach nicht. Stell doch mal im CCC unter Deinterlacing die Stufe auf Bob oder so. Auf jeden fall weniger als das höchste und teste nochmal. Quote
DeejayT Posted March 15, 2010 Author Posted March 15, 2010 Hi, das war's wohl. Hab's jetzt auf Bob und es sieht deutlich besser aus. Jetzt tauchtnur manchmal das Problem auf, das beim schalten auf einen hd Kanal manchmal nach kurzer Zeit das Bild stehen bleibt und der Ton weiter läuft. Kann sein das das Bild wieder kommt, dann aber nur zerstückelt. Es hilf nur ein umschalten! Werde mich dann wohl nach einer neuen graka umschauen! Mal sehen was es so gibt. Quote
Recommended Posts