demerzel Posted May 11, 2004 Posted May 11, 2004 hallo zusammen, hab seit der umstellung auf den DVB-Sourcefilter immer wieder mal kleine Ruckler im Bild. Ich vermutete das es am MS-Demultiplexer liegt. Darüber wurde ja im Forum schon berichtet. Daher hab ich mir mal den Graphen angeschaut. Der MS wird auch tatsächlich verwendet. Da der Elecard(2.0) installiert ist hab ich dessen Merrit auf preferred und den vom MS auf do not use gestellt. Es wird aber trotzdem der MS verwendet. Manuelles einfügen in den Graphen geht auch nicht. Nach einer Forumsuche hab ich in dann einem Posting gelesen das der DVB-Source mit dem Elecard nicht kann. Ist dies noch aktuell bzw. was kann ich denn nun gegen das Ruckeln tun ? Mit Marfis läuft die Wiedergabe butterweich, aber ich würde gerne den DVBSource verwenden. Aktuelle DVBViewerversion ist drauf. Videodecoder ist Cyberlink, Audio MS bzw AC3Filter. Danke derweil Viele Grüße Hannes Quote
Guest Oliver Posted May 11, 2004 Posted May 11, 2004 Der MS-Demuxer eignet sich nicht sonderlich für die Medienwiedergabe, in Verbindung mit dem DVBViewer Sourcefilter erfüllt er eine gänzlich andere Aufgabe. Das Ruckeln wird definitiv nicht davon verursacht. Möglicherweise liegt es am Audiodecoder. Am besten verwendest du den Odio Dekoda. Bis dann, Oliver Quote
demerzel Posted May 11, 2004 Author Posted May 11, 2004 Hi Oliver, danke für die schnelle Antwort. Werde ich mal probieren. cu Hannes Quote
Recommended Posts