Jump to content

DVBViewer Anzeige unter >50%

abc150781

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

was hat die Anzeige in der Statusleiste zu bedeuten? Ich weiß das Sie normalerweise bei 98% gestanden hat.

In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen das dass Bild immer wieder Ruckelt.

Das passiert aber immer nur dann wenn ich TV Out via HDMI aktiviert habe. Das hat aber schon mal funktioniert. Habe ich noch eine Einstellung am DVBViewer verdreht?

160310212422_dvb.JPG

Danke im Voraus fpr Eure Hilfe.

Gruß

Patrick

Posted

Das ist die signalstärke. Wenn es vorher mehr war, musst du untersuchen warum.

Posted (edited)

Bei Wiedergabe über HDMI an TV sollte die Grafikkarte auf 50Hz laufen.

Edited by guenti51
Posted

Das brint nichts. Habe ich auch schon getestet. Wenn ich die Auflösung am TV sogar auf 1080p stelle, dann geht die Prozentzahl auf unter 30% (Roter Bereich).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an der Signal Qualität liegt. ich mach mein ein Beispiel von gestern abend.

Sky Sport Info 89% umgeschaltet auf ein CL Speil (Sky Sport 2) 49%.

Wenn ich wieder zurück auf Sky Sport Info schalte bekomme ich wieder die 89%.

Gruß

Andy

Posted

Wenn die Auflösung da wirklich einen Einfluss haben sollte dann könnte es nur dadurch entstehen das sich TV Karte und Grafikkarte direkt stören z.B. dein Netzteil ist an der Leistungsgrenze und wenn die Grafikkarte viel Strom zieht bekommt die TV Karte etwas zu wenig und dadurch auch das LNB.

Das es bei Unterschiedlichen Sendern auf unterschiedlichen Frequenzen andere Werte gibt ist Normal. Auf 19,2° Ost gibt es mehrere Satelliten und über jeden von dehnen läuft ein gewisser teil der Programme.

http://de.wikipedia.org/wiki/SES_Astra#Orbitalpositionen