Rennsemmel Posted March 17, 2010 Posted March 17, 2010 Hallo zusammen eventuell hat ja jemand schon das gleiche Problem gehabt oder hat es noch. Bei mir ist aktuell so das ich mit DVBViewer 4.2.1 oder auch jeder anderen Software nicht TV schaun kann. Ich beschreib mal stichpunktartig was ich gemacht habe. 1. Win7 32-bit Installiert 2. Asus M4N78 Pro Mainboard und Nvidia G210 Treiber sowie weitere Software (z.B. Vscan) installiert und reboots 3. HVR-4000 Treiber und IR Software Installiert (Version 1.3) 4. DVBViewer 4.2.1 installiert und eingerichtet (Sendersuche usw.) 5. TV geschaut 6. in der zwischenzeit sind Windowsupdates installiert worden und mehrmals wie bei WIN üblich ein reboot 7. DVBViewer Software geht auf einmal nichtmehr (Karte wird aber im System und DVBViewer angezeigt, Kanalsuche findet nix) ok dachte ich mir steck mal in nen andren PCI Steckplatz 8. Karte umgesteckt und nach dem einschalten werden automatisch die Treiber installiert 9. DVBViewer geöffnet und TV geht wieder mal ausgeschaltet und nach dem einschalten geht DVBViewer wieder nicht (Karte wird aber im System und DVBViewer angezeigt, Kanalsuche findet nix) 10. Treiber der Karte deinstalliert und neu installiert 11. DVBViewer geöffnet und TV geht ( bis zum nächsten reboot) (Karte wird aber im System und DVBViewer angezeigt, Kanalsuche findet nix) 12. WinTV 7 installiert und Kanalsuche versucht ohne einen Sender zu finden 13. MediaPortal installiert das auch keine Kanäle findet Wer kann mir helfen Gruß Rennsemmel jetzt wenn ich heimkomme werde ich nochmal die Treiber neu installieren oder die Karte umstecken und schaun obs nach einen reboot wieder/noch geht Quote
Griga Posted March 17, 2010 Posted March 17, 2010 6. in der zwischenzeit sind Windowsupdates installiert worden und mehrmals wie bei WIN üblich ein reboot7. DVBViewer Software geht auf einmal nichtmehr (Karte wird aber im System und DVBViewer angezeigt, Kanalsuche findet nix) Habe ich auch schon bei Bekannten mit einer Hauppauge Hybrid-Karte (DVB-T / analog) unter Vista erlebt. Nachdem das Windows-Update einen "aktuelleren" Treiber eingespielt hatte, ging nichts mehr. Windows hält sehr hartnäckig an solchen Treibern fest, die es besser findet. War nach einem Reboot immer wieder aktiv. Die Lösung war damals eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Windows-Update, und das Ausschalten der automatischen Installation von "empfohlenen" Updates, oder wie die heißen. Nur kritische Sicherheitsupdates sollte man automatisch installieren lassen. Eine andere Möglichkeit wäre, bei Hauppauge eine Treiberversion zu suchen, die noch aktueller ist. Das könnte Windows überzeugen Ich hatte damals Hauppauge UK auf das Problem aufmerksam gemacht und gemeint, sie sollten Microsoft besser daran hindern, solche Updates zu installieren. Die Anwort von Hauppauge war: "Talking to them is like trying to blow a brick house down". Quote
Rennsemmel Posted March 18, 2010 Author Posted March 18, 2010 Hallo zusammen ich habe den Fehler gefunden und zwar ist es die Nvidia Geforce G210. Sobald die im System ist geht die TV Karte nichtmehr so wie wenn zu wenig Strom aus den PCI Slot kommt. Habe folgendes System Mainboard Asus M4n78 Pro ( Geforce 8300 onboard) CPU AMD 5050e 4 GB Kingston HyperX RAM WD 500 GB HDD LG BD Hauppauge HVR-4000 TV Karte Nvidia Geforce G210 PCIe Bequiet 380 Watt 80Plus Netzteil Sollte doch alles so reichen oder ? Gruß Rennsemmel Quote
Recommended Posts