Jump to content

Error: Kann Video/Ausgabe nicht rendern, Error 0xC0000094 unknown erro

Recommended Posts

Posted

Hallo liebes Forum,

zuerst einmal möchte ich meine Begeisterung über den DVBViewer zum Ausdruck bringen, in nur 2 Stunden bin ich mit dieser Software weitergekommen als in 14 Tagen mit der (freien) MediaPortal SW. Man sollte halt vorher mal googlen, könnte viel Zeit sparen.

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt gerade noch, wenn ich versuche, HD Sender anzuschauen, dann bekomme ich eine Fehlermeldung "Kann Video/Ausgabe nicht rendern, Error: 0xC0000094 unknown error". H.264 Codec ist installiert und funktioniert auch (ich kann BluRay schauen, hierfür ist meines Wissens H.264 Voraussetzung). Googlen und dieses Forum haben mich im Hinblick auf den speziellen Fehlercode nicht weitergebracht (es gibt gleiche Fehlermeldungen mit einer unterschiedlichen Fehlernummer, die aber hier wahrscheinlich nicht zutreffen).

Wie schon oben bemerkt, ich bin blutiger Anfänger, wenn noch weitere Informationen erforderlich sind, bitte melden. Ich verwende den neuesten DVBViewer unter XP mit einer MediaPointer Dual DVB-S2 Karte auf einem ION330 Mainboard mit 2GB Arbeitsspeicher. Beim schauen von SD Programmen langweilt sich der Processor bei gerade mal 10% Prozessorlast, die Wiedergabe ist flüssig. Ansonsten läuft eigentlich nur noch der obligatorische Virenscanner im Hintergrund, zusätzlich ist Cyberlink PowerDVD 9 installiert (daher auch der H.264 Codec).

Hier jetzt die Grtechenfrage: Was mache ich falsch ???

Schöne Grüße aus München

Thorsten

Posted

Hallo Thorsten,

kannst du denn unter Optionen/DirectX einen H.264 Decoder auswählen oder steht das noch auf "System Default"?

Falls zweiteres, ist noch kein H.264 Decoder installiert (den DVBViewer auch benutzen könnte).

Du könntest dazu Powerdvd (reicht die Trial) oder auch CoreAVC installieren.

Viele Grüße

Ultranic2004

Posted

Ein großes Lob an dieses Forum,