Jump to content

Error: Kann Video/Ausgabe nicht rendern, Error 0xC0000094 unknown erro

Recommended Posts

Posted

Hallo liebes Forum,

zuerst einmal möchte ich meine Begeisterung über den DVBViewer zum Ausdruck bringen, in nur 2 Stunden bin ich mit dieser Software weitergekommen als in 14 Tagen mit der (freien) MediaPortal SW. Man sollte halt vorher mal googlen, könnte viel Zeit sparen.

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt gerade noch, wenn ich versuche, HD Sender anzuschauen, dann bekomme ich eine Fehlermeldung "Kann Video/Ausgabe nicht rendern, Error: 0xC0000094 unknown error". H.264 Codec ist installiert und funktioniert auch (ich kann BluRay schauen, hierfür ist meines Wissens H.264 Voraussetzung). Googlen und dieses Forum haben mich im Hinblick auf den speziellen Fehlercode nicht weitergebracht (es gibt gleiche Fehlermeldungen mit einer unterschiedlichen Fehlernummer, die aber hier wahrscheinlich nicht zutreffen).

Wie schon oben bemerkt, ich bin blutiger Anfänger, wenn noch weitere Informationen erforderlich sind, bitte melden. Ich verwende den neuesten DVBViewer unter XP mit einer MediaPointer Dual DVB-S2 Karte auf einem ION330 Mainboard mit 2GB Arbeitsspeicher. Beim schauen von SD Programmen langweilt sich der Processor bei gerade mal 10% Prozessorlast, die Wiedergabe ist flüssig. Ansonsten läuft eigentlich nur noch der obligatorische Virenscanner im Hintergrund, zusätzlich ist Cyberlink PowerDVD 9 installiert (daher auch der H.264 Codec).

Hier jetzt die Grtechenfrage: Was mache ich falsch ???

Schöne Grüße aus München

Thorsten

Posted

Hallo Thorsten,

kannst du denn unter Optionen/DirectX einen H.264 Decoder auswählen oder steht das noch auf "System Default"?

Falls zweiteres, ist noch kein H.264 Decoder installiert (den DVBViewer auch benutzen könnte).

Du könntest dazu Powerdvd (reicht die Trial) oder auch CoreAVC installieren.

Viele Grüße

Ultranic2004

Posted

Ein großes Lob an dieses Forum,

keine 24 h nach dem Posting habe ich nicht nur eine Lösung, sondern sogar zwei, die ich hier kurz für potentielle "Leidensgenossen" verewigen möchte.

1. Es ist in der Tat so, dass in den Einstellungen in DVBViewer zu DirectX der H.264 Treiber von Cyberlink explizit ausgewählt werden kann. Die große Gemeinheit ist hier, dass in einigen Versionen der Treiber zwar installiert, registriert und auch verfügbar ist, jedoch von Cyberlink für Drittanbieter softwaretechnisch gesperrt ist (außer PDVD kann keiner auf den Codec zugreifen). So entsteht der Eindruck, einen funktionierenden Codec zu haben, der aber de facto nicht mit DVBViewer zusammenspielt. Hier hilft es nur, eine Version des Codec zu installieren, der auch die Nutzung von Drittanbietern zuläßt (ggf. googlen).

2. Alternative H.264 Codecs installieren. Hier bietet sich z.B. Core AVC an, den es sogar bis zum 11.04.2010 für 9,95US$ (PayPal = 7,50EUR) gibt, 3US$ Nachlaß auf den Normalpreis.

Ich habe beide Lösungen ausprobiert, HDTV funktioniert jetzt einwandfrei bei jetzt sogar teilweise nur noch 1-2% Prozessorlast auf einem ION330 (Atom Dual Core Prozessor), weniger (!!!) als bei SD Auflösung (mit neuen Codecs ca. 4-6% Last).

Die Welt ist wieder in Ordnung, nochmals vielen Dank an dieses Forum.

• 1 month later...
Posted

Hallo zusammen,

auch ich erhalte die Fehlermeldung "Kann Video/Ausgabe nicht rendern, Error: 0xC0000094 unknown error" bei HD-Sendern. Auf meinem System habe ich eine gemütliche Pentium CPU und eine ATI-Karte mit Hardware Dekoder (alles lüfterlos und sehr leise). Ich kann SD-Sender ohne Probleme ansehen, HD-Sender kann ich leider nur aufzeichnen. HD Aufzeichnungen dagegen kann ich per Cyberlink PowerDVD (ekelhafter Player, aber der Codec ist im DVBViewer nutzbar und war Beigabe beim BluRay-Player) oder über TMT3 (Demo) problemlos mit sehr geringer Prozessorlast ansehen. Auch BluRays laufen auf dem System. Kurz und gut, ich meine die Hardware müsste ausreichen.

Über die DirectX Einstellungen habe ich die jeweiligen Cyberlink Dekoder für MPEG und H.264 ausgewählt. Bei H.264 erhalte ich mit jedem Renderer obige Fehlermeldung. Ich habe die Fehlermeldung bisher nur in diesemThread gefunden. Die bisherige Lösung hilft mir leider nicht weiter.

Habt ihr Ratschläge?

support.zip