Jump to content

RS 95 ignoriert Parameter

dbraner

Recommended Posts

Posted

Ich habe die Einstellung im Recordingservice geändert, in der festgelegt wird, dass der PC nicht in Standby gehen darf, wenn eine Aufnahme in den nächsten X Minuten ansteht.

Ich habe den Wert von 15 Minuten auf 5 Minuten geändert. Danach den Service und auch den PC mal neu gestartet. Leider scheint der RS den Parameter zu ignorieren. Wenn die nächste Aufnahme innerhalb von 15-20 Minuten ansteht, verweigert er das Standby. Im Logfile steht dann irgendwas von Query Shutdown denied oder so ähnlich.

Anbei die Support.zip.

support.zip

Posted

Das bedeutet, das noch clients verbunden sind.

Posted
Das bedeutet, das noch clients verbunden sind.

Nein, es waren keine Clients verbunden. Die Meldung heißt genau "QueryStandby Denied". Ich kann das auch reproduzieren: Wenn ich eine Aufnahme für die nächsten 20 Minuten einstelle, geht Standby nicht und die Meldung steht im Log. Stelle ich eine Aufnahme später als 20 Minuten ein, klappt das Standby und im Log steht "QueryStandby Granted".

Posted (edited)

Hm, ich hatte keine Aufnahme programmiert (bis jetzt noch nie, da ich den Service erst seit ein paar Tagen verwende), es war kein Client mehr aktiv, aber mein logfile ist voll mit dieser Meldung. Edit: 19.03. Nachmittags

Noch ein Nachtrag: Ich wollte übrigens unter "DVBServer" - "max. Nutzer" die vorgegebene Anzahl von Eins auf Fünf erhöhen, aber an dieser Stelle übernimmt er den Wert nicht, es bleibt bei "1". Trotzdem können mehrere Clients ohne Probleme parallel Fernsehen schauen.

support.zip

Edited by SnoopyDog
Posted
Hm, ich hatte keine Aufnahme programmiert (bis jetzt noch nie, da ich den Service erst seit ein paar Tagen verwende), es war kein Client mehr aktiv, aber mein logfile ist voll mit dieser Meldung. Edit: 19.03. Nachmittags

Noch ein Nachtrag: Ich wollte übrigens unter "DVBServer" - "max. Nutzer" die vorgegebene Anzahl von Eins auf Fünf erhöhen, aber an dieser Stelle übernimmt er den Wert nicht, es bleibt bei "1". Trotzdem können mehrere Clients ohne Probleme parallel Fernsehen schauen.

Bei mir steht nach der Änderung des Parameters für die Standby-Verhinderung bei anstehenden Aufnahmen in der Konfigurationsoberfläche der neue Wert auch in der XML-Datei im conf Verzeichnis. Nur scheint der Recordingservice die Einstellung zu ignorieren.

• Create New...