matze456475 Posted March 20, 2010 Posted March 20, 2010 (edited) Wie geht das? Ich will die Aufnahmeprogrammierung von allen PCs des Netzwerks aus erstellen können. Und das mit Hilfe des EPG natürlich. Edited March 20, 2010 by matze456475 Quote
dbraner Posted March 20, 2010 Posted March 20, 2010 Wie geht das? Ich will die Aufnahmeprogrammierung von allen PCs des Netzwerks aus erstellen können. Und das mit Hilfe des EPG natürlich. Das geht, indem Du auf einem der PCs mit TV-Karte den Recordingservice installierst. Dann kannst Du per DVBViewer übers Netz auf den Recservice zugreifen und Fernseh kucken. Den DVBViewer kannst Du so einstellen, dass er Aufnahmeaufträge an den PC mit dem Recservice schickt und von dort das EPG bekommt. Außerdem hat der Recservice ein Webinterface, über das Du ebenfalls Aufnahmen programmieren kannst. Siehe Wiki. Quote
matze456475 Posted March 28, 2010 Author Posted March 28, 2010 (edited) Habe den Recordingservice heute installiert, er funktioniert aber nicht - bekommt kein EPG und ich kann auch nicht von Klienten aus Fernsehen. Es kommt nichteinmal ein EPG rein obwohl ich die richtige IP und Port in den Einstellungen eingestellt habe. In dem Wiki bekommt man auch keine Hilfe... http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service Auf meinen Aufnahme-PC greife ich nun mit Remotedesktopverbindung zu und das geht gut. Nerven tut nur dass man Audio und Video nicht permanent deaktivieren kann. Edited March 28, 2010 by matze456475 Quote
Lars_MQ Posted March 28, 2010 Posted March 28, 2010 Nimm das: http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Serv...ationsanleitung Quote
matze456475 Posted March 29, 2010 Author Posted March 29, 2010 Danke Leute, für die Hilfe. Ich bin bei der Installation in alle Fettnäpfchen getreten - inclusive dem Übersehen des Siehe auch das ganz oben riesengroß steht. Nach erfolgreicher Installation ist der Recordingservice unglaublich gut, er übertrifft sämtliche Erwartungen. Das Wiki ist eine feine Sache. Das Wichtigste ist die "Installation für alle Benutzer (Usermode 2)". Auf dem Server-PC sollte man das Konfigurationsverzeichnis nicht einfach mit einem Single User Konfigurationsverzeichnis ersetzen. Deshalb ging meine zweite Installation nicht - sie funktionierte nichteinmal auf dem Server selbst. Die Remotedesktopverbindung funkt auch dazwischen. Das liegt möglicherweise am Port 80 den man daher besser ändern sollte. Quote
Recommended Posts