gueha Posted March 20, 2010 Posted March 20, 2010 Hallo, ich betreibe den Recording Service auf einem 2008 R2 - naturgemäß englisches OS. Die Regionsettings/einheiten des OS sind auf Deutschland eingestellt In der Konfiguration des Webinterfaces ist 'Deutsch' eingestellt. Wenn ich nach einem Reboot auf die Timerliste des Webinterfaces zugreife dann werden die Zeiten im Format hh:mm angezeigt. So soll es sein. Nach einem Restart des RecordingServices werden diese nur noch im AM/PM Format angezeigt. Das ist wegen der teilweise zweizeiligen Zeitanzeige unübersichtlich und wegen des ungewohnten Formats nicht angenehm. Getestet mit der Beta 1.5.0.77 und 1.5.0.95 Weiß jemand Abhilfe? VG, Günter
Devastation Posted March 20, 2010 Posted March 20, 2010 Hier gehts zwar um W7 und deutsche Version aber vielleicht hilft Dir ja die gleiche Vorgehensweise weiter: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=38208
gueha Posted March 21, 2010 Author Posted March 21, 2010 Danke für den Tipp, aber hat nichts gebracht. Bleibt das gleiche: Nach Reboot OK, nach Service Restart AM/PM VG, Günter
Tjod Posted March 21, 2010 Posted March 21, 2010 Der Recording Service läuft im Service Benutzer. Drehalb würde ich Tippen das auch die Einstellungen von dem gelten. Ich weiß aber nicht ob und wenn wie man von dem die Zeit- und Datumseinstellungen ändert.
dvbv Posted March 21, 2010 Posted March 21, 2010 (edited) Denke auch, dass dies die Ursache ist. In Windows 7 gibt es in der Systemsteuerung unter "Region und Sprache" - Verwaltung, die Möglichkeit die aktuellen Einstellungen für die Systemaccounts zu übernehmen; ich vermute mal, das ist bei Server 2008 an ähnlicher Stelle, da der ja auch auf der Vista/Win7-Architektur basiert. Edited March 21, 2010 by dvbv
gueha Posted March 21, 2010 Author Posted March 21, 2010 Der Recording Service läuft im Kontext Local System. Dieser ändert sich nicht beim Service Restart. Wohl aber die Zeitdarstellung im Webinterface. Würde als Ursache daher nicht zusammenpassen. Als Gegentest habe ich den Kontext mal auf meinen User geändert (Deutsche Regionsettings). Das selbe Phänomen: Neustart des Servers OK. Neustart des Services NOK.
Lars_MQ Posted March 21, 2010 Posted March 21, 2010 Der service erhält das zeitformat von windows. Der fehler liegt also ausserhalb vom service.
gueha Posted March 21, 2010 Author Posted March 21, 2010 Danke für die vielen Hinweise. Ich habe damit das Problem lösen können. Abhilfe: German Language Pack auf dem 2008 R2 installiert. Alle Regionsetting neu gesetzt. Auf Systemaccounts übernommen. Damit überlebt die 24h Zeitanzeige auch einen Service Neustart. GGü PS: Warum es nach einem Reboot immer "richtig" war und sich die Anzeige erst nach einem Service-Neustart geändert hat bleibt mir weiterhin fraglich.
Recommended Posts