alero Posted March 20, 2010 Posted March 20, 2010 (edited) Hi, habe heute festgestellt, dass ich keine Hd Programme (ARD HD, ZDF HD, ARTE HD usw.) mehr sehen und hören kann. Außer Einsfestival HD. Am DVBViewer ist nichts verändert worden. Keine Updates und installiert worden ist auch nichts. Neu gescannt habe ich auch schon. Hat aber nichts gebracht. Jemand eine Idee? Anbei die support.zip Technotrend 3200S2 Gruß Alero support.zip Edited March 20, 2010 by alero Quote
alero Posted March 20, 2010 Author Posted March 20, 2010 Hi, ich habe nichts gemacht. Ich denke mal dass sagt jeder. aber es geht wieder alles. Gruß Alero Quote
dovf Posted March 21, 2010 Posted March 21, 2010 Hallo, hab seit Tagen ein ähnliches Problem, aber leider hat sichs nicht von selbst gelöst ERSTE HD und ZDF HD gehen nicht mehr, eins extra hd und arte HD funktionieren jedoch weiterhin einwandfrei. Was kann das sein? Hab bei den Kanaleinträgen nichts geändert. Anbei auch die .ini mit den beiden Kanaleinträgen & support.zip. danke! support.zip ardzdf.ini Quote
dovf Posted March 23, 2010 Posted March 23, 2010 keine Idee? Sind die Transponderdaten korrekt? (sind aus dem Forum) das erste: [Channel0] TunerType=1 Frequency=11362 Polarity=h Symbolrate=22000 FEC=1 APID=6020 VPID=6010 PMTPID=6000 PCRPID=6010 AC3=16 TelePID=6030 SID=11100 StreamID=1011 NetworkID=1 LNB-Selection=0 LNB=9750 DiseqC=0 DiSEqCValue=0 Root=Astra 19.2°E Name=Das Erste HD Category=Deutsch HDTV Encrypted=24 SatModulation=5 Group=0 Language=ger EPGFlag=0 Volume=0 Audiochannel=0 OrbitalPos=192 komischerweise findet er ja ArteHD - welches ja auf der selben Frequenz liegt wie das erste und zdf hd. btw. kann ich die Senderdaten im Sendereditor im DVBViewer nicht bearbeiten. wenn ich auf Speichern klicke und mit den Sender wieder ansehe wurden die Änderungen nicht übernommen? woran kann das liegen? Quote
Derrick Posted March 23, 2010 Posted March 23, 2010 Warum scannst du den transponder nicht neu? Wenn Arte HD läuft, kannst du transponder parameter selbst vergleichen. Bei mir steht da z.b. SatModulation=134. Das betrifft DVB-S2, FEC und Modulation im senderlisteneditor. Nach bearbeiten im editor nicht vergessen, auf Übernehmen zu klicken Quote
dovf Posted March 23, 2010 Posted March 23, 2010 ohje. ich hab das Programm nicht verdient. Das "Übernehmen" hab ich vehement übersehen. Na gut, jetzt gehts. Mich wunder nur wann und wie sich da ein paar Parameter verstellt haben. Aber so wie ich mich anstell war ich das wohl auch selber danke übrigens, es geht wieder Quote
Recommended Posts