Jump to content

EPG-Daten werden "vergessen"

Recommended Posts

Posted

Hallo,

seit ich das Update auf den "neuen" DVBViewer gemacht hab (ist jetzt auch schon eine Weile her) verhält sich der EPG sehr merkwürdig.

Nach einem Windows-Start gibt es generell keine EPG-Infos, sondern eben nur die, die frisch vom aktuellen Transponder geholt werden.

Hat man mal alle beliebten Transponder durch, merkt sich der DVBViewer die Daten leider nur für die aktuelle Windows-Session glaub ich. Ein Neustart des Rechners und man fängt wieder bei 0 an. Gibts da Schreibrechteprobleme auf die EPG.dat?

Was mir noch aufgefallen ist dass das Konfigurationsverzeichnis, welches man im DVBViewer in den Option anzeigen kann wie folgt lautet:

C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer. (man bemerke den Punkt dahinter)

Im Explorer wird aber nur das Verzeichnis ohne Punkt angezeigt (C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer)

Jeglicher Versuch, Schreibrechte in der ACL des Ordners CMUV zu verändern, funktioniert trotz Admin-Rechte am Rechner auch nicht.

Ideen?!

Liebe Grüße, Michael

support.zip

Posted

epg.dat löschen. Vielleicht ist die defekt.

Posted
epg.dat löschen. Vielleicht ist die defekt.

Nö, das wars leider nicht :(

Eventuell doch irgendein komisches Windows-Berechtigungsproblem?

Das mit dem Punkt am Ende des Config-Verzeichnisses ist normal?

Posted

Ja, das hat keinerlei auswirkungen.

Posted

Oh, Du hast die uralte recording service Version drauf. Und sie scheint aktiv zu sein. Das dürfte wahrscheinlich das problem sein, die beharken sich beim Zugriff auf die epg.dat.

Posted

Jawohl, scheint so als wärs das gewesen... yay, ein Problem weniger!

Danke!!