ArchieMB Posted March 22, 2010 Posted March 22, 2010 Hallo, ich habe seit ein paar Monaten eine Skystar HD 2 und alles lief super mit dem DVBViewer (Windows 7, Twin LNB). Vor ein paar Tagen konnte ich plötzlich keine Sender mehr empfangen, es blieb schwarz, kein Ton, nur das EPG hat funktioniert. Dann habe ich Timeshift ausgeschaltet, plötzlich ging es wieder. Aber das war wohl doch nicht der Grund dafür, denn ich hab jetzt nach ein paar Minuten kurze Hänger/freezes, dann geht es weiter, später dann immer längere freezes, Bild wird sogar schwarz und irgendwann geht gar nichts mehr. Dazu kommt noch das auf RTL-Sendern gar nichts mehr kommt (Vox, RTL2, etc) Im Media Center von Windows kommt anstatt des schwarzen Bildes "Auf dem Sender wird zur Zeit kein Programm ausgestrahlt" oder so ähnlich. Ich hab schon versucht den DVBViewer neu zu installieren, die aktuellen Treiber zu installieren, Grafikkartentreiber etc. aber nichts hat geholfen. Der Receiver der mit am LNB hängt funktioniert einwandfrei. Gestern ist dann sogar der ganze Bildschirm komplett schwarz geworden (wie als ob man die Auflösung ändert), dann kam im Tray die Meldung "Der Anzeigetreiber musste wiederhergestellt werden...", ich kann aber nicht eindeutig sagen ob es mit den Aussetzern zutun hat, aber ich gehe davon aus Quote
Recommended Posts