Lorei Posted March 23, 2010 Posted March 23, 2010 Nachdem ich die Vollversion des DVB Viewers nutze funktioniert endlich fas alles! Die TE Version war leider nicht zum Laufen zu bringen. Fast alles heißt, das Alphacrypt Modul in meiner DVB C USB Box wird vom DVBViewer akzeptiert und ich kann auch Sky sehen. Aber immer dann, wenn ein Film eine Alterssperre hat, komme ich nicht weiter. Die Smartcard nutze ich bislang in einem Sony mit integriertem DVB C Tuner und dort konnte ich die Altersbegrenzung ausschalten, das heißt ich kenne auch keine PIN für die Altersgrenze. Holt der DVBViewer nun die PIN aus dem Modul oder liest die Software die PIN aus der Smartcard? Egal wie - ich kenne die PIN nicht und finde auch keine Stelle, wo ich sie eingeben könnte. Weiß da jemand mehr??? Lorei Quote
tbuk00 Posted March 23, 2010 Posted March 23, 2010 (edited) Wenn du keine Altersbegränzung haben willst, kannst du die im Alphacrypt ausschalten. Das weiß aber der DVBViewer nicht. Deswegen kommt immer noch das Dialogfenster zur Pin-Eingabe. Das Brauchst du nur in Einstellungen/OSD-Menü den Haken bei CAM-Menü raus machen. Sonst kann du eine Pin eingeben, es passiert aber nichts. Wenn du eine Altersbegränzung willst, das CAM-Menü eben aktivieren. Um Änderungen im Alphacrypt vorzunehmen muß CAM-Menü aktiviert sein, sonst erscheint das Alphacrypt-Menü nicht. Als Hinweis! Wenn niemand den Pin geändert hat, ist der immer 0000 Edited March 23, 2010 by tbuk00 Quote
Lorei Posted March 23, 2010 Author Posted March 23, 2010 (edited) Hallo tbuk00 klare knackige Antwort mit großem Hilfefaktor!! Wie kann man das wissen? Ich habe das Handbuch und Google förmlich gefoltert! Besten Dank! Lorei Edited March 23, 2010 by Lorei Quote
Recommended Posts