sKiLLeSS Posted March 26, 2010 Posted March 26, 2010 Hallo! Heute stelle ich viele Fragen aber das sind auch wirklich wichtige Fragen ;P Das oben genannte CI-Modul hat ja die Möglichkeit es im Diskettenschacht zu montieren, nun ist das beiliegende Verbindungskabel leider viel zu kurz. Im DVB-Shop habe ich nun gesehen, dass es auch 35cm/40cm Kabel nachzukaufen gibt, allerdings für über 20€. Gibt es diese Kabel auch noch wo anders (günstiger), hab leider nichts finden können? ein normales IDE/Floppykabel ist das ja nicht oder? Hatte nur gesehen, dass mein IDE Kabel was ich noch rumliegen hatte, nicht passen kann, weil die Kontakte weiter auseinander liegen. MfG sKiLLeSS Quote
CiNcH Posted March 26, 2010 Posted March 26, 2010 Das ist leider kein standardisierter Stecker. Bei mir reicht die länge des mitgelieferten Kabels zum Glück knapp aus... Quote
sKiLLeSS Posted March 26, 2010 Author Posted March 26, 2010 (edited) Oh man, wenn man die CI Karte wenigstens vernünftig im PCI Slot festmachen könnte aber da gibt es ja garkeine Halterung.. ;( Andere Bezugsquellen gibt es nicht? Edited March 26, 2010 by sKiLLeSS Quote
sKiLLeSS Posted March 26, 2010 Author Posted March 26, 2010 (edited) Was??? ^^ Nagut ohne Anleitung kann ich das Kleinkram nicht wirklich zuordnen und vorallem weiß ich nicht wie rum ich die Teile anbringen soll ;P Welche Kleinteile brauch ich denn da? doch nicht die 2 kleinen Schienen oder? Hier ist zwar eine Anleitung: http://mystique-tv.de/downloads/doc_downlo...-interface.html Aber diese Schiene für die PCI Befestigung hab ich garnicht. Da ist zwar eine dabei aber die sieht aus wie ein Dummy (um den Slot wieder zu verschließen, da ist keine Öffnung um das CAM Modul durch zu stecken. Edited March 26, 2010 by sKiLLeSS Quote
CiNcH Posted March 26, 2010 Posted March 26, 2010 (edited) Du brauchst da keine Schiene. Hier ein Bild, dass es vielleicht klar macht: Also sämtliche Schienen (also den 3.5" Anbausatz) abbauen und nur die typische Rückblende für Steckkarten anschrauben. Die bestückte Seite zeigt beim Einbau nach unten. Die Teile, die du in den PCI-Slot steckst wirst du schon identifizieren können. Edited March 26, 2010 by CiNcH Quote
sKiLLeSS Posted March 26, 2010 Author Posted March 26, 2010 (edited) Ja, so sieht es bei der Anleitung auch aus aber meine Blende die ich dabei hab ist so eine typische dünne biegsame Blechblende, die fast komplett zu ist und nur in der mitte ein etwas breiteres Kreuz hat, da könnt ich mit viel glück ne Handy SIM Karte durch drücken (von der dicke und breite her) ^^ So, nur dass in der mitte diese kreuförmige Öffnung ist. Edited March 26, 2010 by sKiLLeSS Quote
sKiLLeSS Posted March 26, 2010 Author Posted March 26, 2010 Noch bin ich auf Arbeit, in der Tüte mit den Kleinteilen ist es nicht gewesen, kann höchstens noch nachschauen, ob es vielleicht in der Tüte der TV Karte oder des CI-Moduls ist.. Quote
SupaChris Posted March 26, 2010 Posted March 26, 2010 Da haben die wohl das falsche Slotblech reingetan. Bei mir war auch eins dabei, und wenn ich noch einen PCI frei hätte, könnte ich die da auch mechanisch fixieren. Geht aber auch in einem völlig freien Slot unter dem µATX Board. Was hast du denn für ein riesen Gehäuse, dass das Kabel nicht reicht? Das ist doch schon ziemlich lang bei der Karte. Quote
sKiLLeSS Posted March 26, 2010 Author Posted March 26, 2010 Chieftec Mesh CA-01B-B-SL ;P Das ist schon ne ganze Strecke bis zum Floppyschacht ^^ Quote
Recommended Posts