Beu Posted March 26, 2010 Posted March 26, 2010 Hallo, ich besitze eine Cinergy HTC USB XS HD TV Karte für mein Notebook. Auf der Suche nach einem guten TV Programm bin ich auf DVBViewer gekommen. Habe es mir sofort gekauft und installiert. Zwei Geräte wurden auch sofort erkannt. Einmal „Cinergy HTC USB XS DVB-T Tuner“ und „Cinergy HTC USB XS DVB-C Tuner“. Da ich KabelBW besitze habe ich im Konfiguration Assistenten „Kabel komplett“ eingestellt und nach Sendern gesucht. Leider fand das Programm keine. Ich habe es dann nochmal Manuell probiert aber leider findet das Programm immer noch keine Sender. Bei Manuell kam immer "Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar!". Habe dann einfach mal den „Cinergy HTC USB XS DVB-T Tuner“ gelöscht und dann Suchte er zu mindestens aber fand nichts. An der TV Karte kann es nicht liegen da in der Original Software von Terratec 372 Sender, die funktionieren, gefunden werden. Habe hier noch ein Bild was ich einstelle wenn ich anch Sendern suche hochgeladen. http://s5.directupload.net/file/d/2110/6k6lqn9w_jpg.htm Kann mir vielleicht einer bei meinen Problem helfen bitte MFG Beu Quote
PeterF Posted March 26, 2010 Posted March 26, 2010 hol dir mal im Downloadbereich das Programm "Transedit", und aus diesem Beitrag kannst du dir eine aktuelle Kanalliste für KabelBW holen. Mach dann mal mit Transedit einen Suchlauf, nachdem du dieses nach Anleitung installiert hast. Aus Transedit kannst du dir dann deine gefundenen Sender nach DVBV exportieren mit einem Tastenklick. PeterF Quote
Beu Posted March 26, 2010 Author Posted March 26, 2010 (edited) Also habe mir den „TransEdit Scanner & Editor“ geladen und die Dateien in das Hauptverzeichnis des DVBViewer kopiert. Dann habe ich mir die „KabelBW_862MHz_10.03.2010“ geladen und in Transponders Ordner des Konfigurationsverzeichnis kopiert. Jetzt habe ich die Transedit.exe ausgeführt, auf der rechten Seite den„KabelBW_862MHz_10.03.2010“ Transponder blau markiert und links auf „scan all“ geklickt. Bei „Scan all“ hat er ordentlich gearbeitet und oben stand aus das richtige Gerät „Cinergy HTC USB XS DVB-C Tuner“. Leider hat er nichts gefunden. Ich betone nochmal wenn ich in der Terratec Software auf Suchlauf gehe und KabelBW markiert habe findet er sofort 372 Sender. Anbei habe ich die support.zip mit hochgeladen. support.zip MFG Beu Edited March 26, 2010 by Beu Quote
Beu Posted March 29, 2010 Author Posted March 29, 2010 Also habe jetzt die Sender im DVBViewer zum laufen bekommen. Ich habe mit transedit einen "Blind Scan" gemacht und da wurden alle 372 Sender gefunden und in DVBViewer Senderliste gefügt. MFG Beu Quote
Haraldpeter Posted March 29, 2010 Posted March 29, 2010 Hi, ..ich habe die selbe Terratec Karte. Den Senderscan habe ich mit dem DVBViewer gemacht. Gewählt habe ich Cable/keinen Transponder/Bereich scanen/nur unverschlüsselt. Es wurden nach ca. 50Minuten 112 DVB-C Sender gefunden bei denen aber kein einziger funktionierte. Nachdem ich die Symbolrate händisch bei jedem Sender ! auf 6900 anstatt 6875 geändert habe laufen alle öffentlichen Sender. Wohne in Franken und der kabelanbieter ist kabel Deutschland Gruß Harald Quote
PeterF Posted March 29, 2010 Posted March 29, 2010 die Sender sollten ja auch mit Symbolrate 6900 gefunden werden, den KD arbeitet nur mit 6900. Versuch mal den Blindscan bei Transedit mit folgenden Einstellungen: Frequenzies: 113,121,306-858:8 Symbolrates: 6900 Modulations: 3-5 damit solltest du schnell alle verfügbaren Sender finden. PeterF Quote
TawnyRoberts Posted April 3, 2010 Posted April 3, 2010 Hey, das Problem kommt mir bekannt vor, habe den gleichen Stick. Ich empfehle in Kombination mit DVBViewer die alten Terratec Treiber in Version 5.8.630 (auch unter Win7). Damit und NUR damit läuft bei mir die Sendersuche. Müssten auf dem Terratec FTP liegen. Gruß Quote
Haraldpeter Posted April 5, 2010 Posted April 5, 2010 (edited) Hi, ..bei mir funktioniert mit dem Terratec HTC nur diese Methode - egal mit welchem Treiber: Senderscan/ohne Provider/kabel/frei empfangbar/Bereich scannen = 112 unverschlüsselte Fernseh - und Radio Sender. Danach in den Senderlisteneditor und die angezeigte Symbolrate 6875 von jedem interessanten Sender einzeln auf 6900 ändern. Dann sind alle Sender da. Gruß Harald Edited April 5, 2010 by Haraldpeter Quote
PeterF Posted April 5, 2010 Posted April 5, 2010 hast du schon mal das von mir weiter oben beschriebene ausprobiert? Damit hat es bei @beu super geklappt. PeterF Quote
Haraldpeter Posted April 5, 2010 Posted April 5, 2010 Hi, nein. Ich habe mir damit geholfen Gruß Harald Quote
Recommended Posts