Jump to content

technotrend budget S2 3200 und fernbedienung


sirmaniac

Recommended Posts

Hallo !

 

Habe hier im Forum und unter Google gesucht wie man die Fernbedienung der tt budget s2-3200 mit dem DVBViewer zum laufen bekommt aber irgendwie bekomm ich keine richtige Anleitung und bin nun irgendwie total durcheinander.

 

Brauche wohl ein Plugin.. ttremote Plugin oder so und dirverse andere Dateien und das muss dann irgendwie in den DVBViewer eingebaut werden ?

 

:)

 

Gibt es irgendwo eine Anleitung und die nötigen Files und Programme ?

 

 

grüsse vom total verplanten maniac :)

Link to comment

Beim Setup von DVBViewer bekommst du doch am Ende eine Liste von Komponenten die du dazuinstallieren kannst. Hier brauchst du: Aus Kategorie Hardware "CI/Remote Support for Technotrend Cards", "MS VC runtime libraries for KNC and Technotrend" und aus Kategorie "Remote Plugins" noch "Technotrend Remote V 1.1.1a"

 

Danach kannst du in den Einstellungen von DVBViewer bei Eingaben/Eingabeplugins die "Technotrend Remote" aktivieren und uner Eingaben die Tasten anlernen.

Link to comment

Danke, jetzt läuft die Fernbedienung ;)

 

Habe nur noch Probleme die Tasten zuzuweisen, irgendwie bekomm ich keine gute Belegung hin.

Ich bräuchte mindestens doppelt so viele Tasten auf der Fernbedienung :D

 

grüsse

maniac

Link to comment
  • 2 years later...

Hallo ich habe die gleiche TV-Karte wie sirmaniac und auch die Datei heruntergeladen und importiert aber das hilf alles nichts. Die Fernbedienung funktioniert einfach nicht. Was könnte ich noch machen? Kann mir einer helfen?

Link to comment

Nein die taucht dort nicht auf.

Ich würde dir Raten das setup noch mal auszuführen und während der installationsroutine die erforderlichen downloadpakete mit anzuhaken.

Link to comment

Das habe ich auch schon gemacht, dann das zp File runter geladen und in den Remote Ordner verschoben, die Datei importiert und geladen aber trotzdem nix!

Link to comment

Probier mal das Programm um zu testen ob irgendwelche Events ankommen.

Normalerweise funktioniert die FB der TT S2-3200 tadellos wenn du alles richtig gemacht hast ansonsten muß man wohl von einem Defekt ausgehen.

Link to comment

Was ich selber schon mal hatte (auch mit der S2-3200): 1. Stecker des IR-Empfängers war nicht 100% drin, etwas fester eingesteckt und es ging. 2. In den DVBViewer-Einstellungen unter Eingabeplugings -> Technotrend-Remote zwar angekreuzt aber nicht mit der Taste "Einstellungen" die Karte gewählt. Auch wenn nur eine eingebaut ist muß man das machen.

Link to comment

Ja hast du denn auch in den Einstellungen vom DVBViewer dann Tasten angelernt? Ansonsten hat erst mal keine Taste irgend eine Funktion im Programm solange du die nicht zuordnest.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...