SkyNetworks Posted March 26, 2010 Posted March 26, 2010 Hallo zusammen, mir ist die Grafikkarte in meinem HTPC abgeraucht (GF 8600GT). Mein Board hat noch onboard-Grafik vorhanden (ASUS M2N-VM DH mit GF 6150). Nicht der Brüller, aber reicht zumindest um SD zu sehen, bzw. um überhaupt was zu sehen Mein Problem ist aber, dass ich im DVBViewer kein Bild mehr bekomme, es bleibt einfach schwarz - der Ton funktioniert aber. An SAT-Karten ist eine Hauppauge Nova S2 und eine Skystar HD drin, die Hauppauge als bevorzugte Karte definiert. Das Windows-Bild selbst macht keine Probleme. Als Renderer verwende ich Power DVD 9. Wenn ich aufgenommene Dateien mit Power DVD abspiele, habe ich auch ein Bild, nur eben nicht im DVBViewer. An den Codecs kanns wohl nicht liegen, ich habe ja nur die defekte Grafikkarte ausgebaut. Die NVidia Treiber waren schon etwas älter, Versionsupdate auf 197.xx hat nichts gebracht. Verschiedene Moduseinstellungen (Overlay, VMR7 + 9) brachten auch keine Änderung. Ich verwende DVBV 4.2.1. Ich werd' mir auf jeden Fall eine neue Grafikkarte besorgen, nur für die Übergangszeit wär's halt mit der onboard-Grafik nicht schlecht. Ich bilde mir auch ein, dass das schonmal funktioniert hat. Wäre schön wenn jemand noch einen Tip für mich hat. Danke & Gruss Thomas Quote
SkyNetworks Posted March 29, 2010 Author Posted March 29, 2010 Scheint wirklich so zu sein, dass die GF 6150 keine Lust hat ein Videobild anzuzeigen. Habe nun eine andere Grafikkarte eingebaut, damit geht's wieder problemlos. Viele Grüße Thomas Quote
Recommended Posts