Jump to content

Aufnahmen vom RS einfacher im Viewer?

HaraldL

Recommended Posts

Posted

Also grundsätzlich laufen hier der Recordingservice und der aktuelle DVBViewer (keine Beta) gut und problemlos, beide auf dem gleichen PC. Das einzige was ich etwas umständlich finde (bzw. vielleicht geht es einfacher und ich habe es nur nicht richtig konfiguriert): Um Aufnahmen des RS im DVBViewer auf dem gleichen PC anzuschauen muß ich mit Datei-öffnen in den Ordner und die Datei heraussuchen. In der Aufnahmedatenbank des Viewers sind die Aufnahmen des RS ja leider nicht zu sehen, wie in der Beschreibung verlangt habe ich für Viewer und RS verschiedene Aufnahmeordner festgelegt.

Gibt es eine einfachere Möglichkeit im Viewer auf die Aufnahmen des RS zuzugreifen um diese abzuspielen? Nur lokal also nicht übers Netz.

Posted

bei mir erscheinen die ...

und ich hab gleiche verzeichnisse im viewer und rs ... zudem eben den recording sevice aktiviert im setup vom viewer...

Posted
und ich hab gleiche verzeichnisse im viewer und rs

Oh Du wirst bald merken, warum man das nicht machen soll... ;)

Posted (edited)

Hallo HaraldL,

Um Aufnahmen des RS im DVBViewer auf dem gleichen PC anzuschauen muß ich mit Datei-öffnen in den Ordner und die Datei heraussuchen.

vor diesem Problem stand ich auch und habe das für mich folgendermaßen gelöst:

Im DVBViewer bei den Optionen > Videos > Videoverzeichnisse habe ich den Pfad des Aufnahmeordners vom RS angeben. Dann hab ich noch unter Optionen > Eingaben die Option "OSD Video" auf eine Taste der Fernbedienung gelegt - so komme ich mit einem Druck auf der FB dorthin und habe sofort die Videos parat.

Im Default-Skin kann man ja im OSD unter "MyVideos" die Dateien nach Datum (auf oder ab) sortieren. Das habe ich gemacht. Somit habe ich immer die neueste Aufnahme ganz oben stehen. Im Aufnahmeordner habe ich noch einige Unterordner angelegt, die ich ebenfalls nach Datum sortiert habe. Ich hab dann wieder den BluFuzz-Skin genommen...

Vielleicht taugt ja meine Lösung auch für Dich? ;)

Edited by Bibie
Posted

man muss ur in den optionen, verbinden mit aufnhameliste des recorsidng servers einstellen

Guest cyquino*com
Posted
Oh Du wirst bald merken, warum man das nicht machen soll... :D

Ähm, hab' ich was verpasst??? ;)

Warum denn nicht? Ich konnte in diesem Zusammenhang noch kein Problem feststellen...

Wir reden doch vom Aufnahmeverzeichnis, oder?

Viele Grüße

Posted
man muss ur in den optionen, verbinden mit aufnhameliste des recorsidng servers einstellen

Danke, auch an Lars_MQ, dessen erster Link ja das Gleiche empfiehlt. Oh Mann ich muß Tomaten auf den Augen gehabt haben. Ich hab in der Konfig vom RS gesucht, in den Ordnereinstellungen des Viewers aber in den Abschnitt "Recordingservice" habe ich aus jetzt nicht mehr nachvollziehbaren Gründen nicht reingeschaut. Vielleicht weil die Verbindung zwischen RS und Viewer ja ansonsten klappte. Peinlich ... danke für die "Brille" ;)

Mit dem Haken ist es jetzt genau so wie ich das haben wollte, danke nochmal!

• Create New...