ThomasausWB Posted March 28, 2010 Posted March 28, 2010 Hallo! Ich habe seit einer Weile ein Problem mit DVBViewer + Win 7 64-Bit. Ich würde behaupten, dass es die Probleme gibt, seit dem ich mir hier im Forum eine aktualisierte Senderliste runtergeladen habe, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt. Habe inzwischen nun schon eine neue Sendersuche gemacht, keine Änderung. Hier die 2 Probleme 1. Fahre den Rechner hoch, starte DVBViewer und das Bild bleibt schwarz, kein Ton nix. Auch Radio Sender gehen nicht. EPG klappt, Videos abspiele auch. Ich muss dann DVBViewer beenden und MediaCenter Live TV starten. Nachdem dort Bild gekommen ist, beende ich dieses wieder und starte DVBViewer. Nun funktioniert TV + Radio fast einwandfrei (siehe Problem 2). Wenn ich allerdings den DVBViewer nicht gleich starte, sondern erst mal noch etwas anderes am PC mache, kann es passieren, dass es wieder nicht klappt und ich erst mal wieder das MediaCenter starten muss. Manchmal kommt auch die Meldung "Für diesen Sender gibt es kein DVB Gerät" 2. Es gibt Problme mit AC3. Erstmal muss ich manuell auf AC3 umschalten, zum anderen klappt dann anschließend der Senderwechsel nicht mehr. Es kommt ganz kurz Bild, dann wieder schwarz, ganz kurz Bild usw. Hauppauge Nova-HD-S2 + Power DVD Ultra 7.3 Treiber sind alle aktuell. Hoffe es kann jemand helfen. Thomas Quote
filmgetter Posted March 28, 2010 Posted March 28, 2010 Ohne Support.zip ist es eher unwahrscheinlich, dass einer der Cracks Dir hilft, aber ich tippe auf ein Treiberproblem mit dem Windows 7 Media Center. Das kannst Du probehalber mal über "Programme deaktivieren" aus Windows verbannen, oder einfach mal im Taskmanager die ehetray.exe (oder so ähnlich) deaktivieren. Zum Problem Nr. 2 kann ich Dir nur sagen: "Nutze den AC3Filter für AC3". Ansonsten ist es immer ein Zusammenspiel zwischen Renderer und Decodern und die liest der Fachmann aus der Support.zip und jede Menge anderes. Hau rein! Quote
holstenboy Posted April 3, 2010 Posted April 3, 2010 hi hab aufeinmal das gleiche prob nutze vista 32 bit pro version dazu als fernsehkarte von technisat das cablestarcombo hd ci treiber sind auch alle aktuell hoffentlich kann mir einer helfen support zip ist im anhang support.zip Quote
Tjod Posted April 3, 2010 Posted April 3, 2010 Ich würde vermuten das irgend ein Hintergrunddienst vom MediaCenter beim Systemstart im Hintergrund läuft und die TV Karte blockiert. Und der Dienst wird mit beendet wenn du das MediaCenter einmal gestartet hast und beendest. Quote
holstenboy Posted April 3, 2010 Posted April 3, 2010 hmm gerade nachgeschaut läuft kein dienst im hg hab das prob seid donnerstag , weil ich don was aufnehmen wollte auf rtl (was er auch nur zu einem teil gemacht und danach abgeschmiert ist seid dem hab ich die probs mit dem prog) wiegesagt muss den mediaplayer starten damit das prog richtig läuft Quote
Recommended Posts