Jump to content

Ton und Bild bei arte HD, kein Ton bei ARD HD


WaSchn

Recommended Posts

Hallo!

 

die Programme Eins Festival HD und Arte HD (ger) laufen bei mir in Bild und Ton einwandfrei (bei schnellen Bewegungen kann es bei arte HD zu sporadischen Pixeln kommen). Aber bei Das Erste HD und bei ZDF HD gibt es zwar ein Bild, aber keinen Ton.

 

Meine Konfiguration:

TV-Karte: Win TV Nova-HD-S2 PCI, Treiber 2.124.27191.1

Mainboard Gigabyte EP45-DS3

Grafikkarte ATI Radeon HD 3400 Series, Treiber 8.712.0.0

Schüssel auf dem Dach mit Durchmesser 60 cm (zu wenig für HD?)

support.zip

Link to comment

Bin nicht so gut im Support.zip lesen und habe es auch gar nicht versucht.

 

Hast Du den AC3-Filter installiert und für AC3 in den Optionen bei DirektX eingestellt?

 

Könnte es sein, dass eins Festival und Arte HD kein echtes AC3 ausgeben und es dort deshalb funktioniert?

 

Hast Du in den Audi-Einstallungen unter Eigenschaften Deines Audio-Treibers alle Formate aktiviert?

 

Hast Du mal einen Tonspurwechsel bei ARD_HD versucht? Läuft da keine Spur?

 

Tut mir leid, dass ich auf eine Frage mit Fragen antworte, dachte nur, dass Du das mal versuchen könntest.

 

Der AC3-Filter ist eigentlich Pflicht!

 

Wenn die Schüssel einen guten Empfang hat, ist die Größe nicht wirklich interessant, schon gar nicht für die Audio-Qualität.

Link to comment

Den AC3-Filter Version 1.63b habe ich installiert und auch in den Optionen bei DirectX eingestellt (nachdem ich in den Foren gelesen hatte, dass dies helfen könnte).

 

Ob Festival und Arte HD kein echtes AC3 ausgeben ist mir unbekannt.

 

Bei ARD-HD habe ich versucht bei den Tönen MPEG, AC3 und AAC zu verwenden, alles ohne Erfolg.

 

Bei den nicht-HD Programmen habe ich überhaupt keine Ton-Probleme. Nur bei ARD HD und ZDF HD fehlt der Ton und, was mir ebenfalls auffällt, bei der Statuszeile des DVBViewers am unteren Bildrand fehlen sowohl die Toninformationen (nicht überraschend), aber auch die empfangenen Mbits (wie z.B. 12,3 MBit bei Arte HD).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...