egrath Posted March 30, 2010 Posted March 30, 2010 Hallo, ich habe das Problem, daß mit meiner neuen Mystique CaBiX (mit CI und CAM da bei meinem Kabelbetreiber grundverschlüsselung ...) manche Sender schwarz bleiben die eigentlich funktionieren sollten. Interessanterweise funktioniert mit dem mitgelieferten "Mystique TV" - bei dem es sich ja um einen beschnittenen/modifizierten DVBViewer handelt - alles wie es sollte. Als Treiberversionen habe ich ich die Version vom 16.10.2009 von der Mystique Seite, sowie die aktuelle KNC Version vom 02.02.2010 versucht - beides mit dem gleichen, negativen ergebnis. Jemand ne Idee? Danke und Grüße, egrath support.zip Quote
egrath Posted March 30, 2010 Author Posted March 30, 2010 Ziemlich willkürlich, ich kann auch kein System dahinter erkennen, hier eine kleine Auswahl derer die funktionieren bzw. nicht funktionieren: Funktionieren nicht: ORF2 ProSieben Sat1 ATV RTL Funktionieren: ORF1 (+HD) DMAX EinsExtra EinsPlus Der Kabelprovider verschlüsselt mittels Conax (Liwest), das CAM wird richtig angesprochen (denk ich!) da sonst vermutlich keiner der Kanäle funktionieren würde. Quote
SupaChris Posted March 31, 2010 Posted March 31, 2010 Sicherlich sind nur die privaten grundverschlüsselt. Das würde zu den Sendern passen, die du genannt hast. Dann wirds am CAM liegen. Hast du bei der Installation des DVB Viewers die KNC DLLs für CI/CAM mit angeklickt? Und die passende VC++ Runtime? Kommst du denn ins CAM-Menü über den DVBViewer? Quote
egrath Posted March 31, 2010 Author Posted March 31, 2010 Hallo, ja ins CAM Menü komme ich und kann auch abfragen machen (z.b. Subscription, ...). Soweit ich weiß sind alle verschlüsselt, auch das Verschlüsslungssymbol im OSD ist bei denen die funktionieren aktiv. Ja, die entsprechende KNC DLL und die VC Runtime wurde bei der Installation ausgewählt. Grüße, egrath Quote
SupaChris Posted March 31, 2010 Posted March 31, 2010 Hmm, dann starte mal den Viewer im Debug Modus, schalte ein paar mal auf Sender, die nicht gehen und stell dann das Log-File hier rein. Da muss Lars mal schauen. Mir hat er damals auch schnell geholfen. Quote
egrath Posted March 31, 2010 Author Posted March 31, 2010 (edited) Anbei ein neues Support.zip inkl. debug.log Was ich getan hab: 1.) DVBViewer im Debug Mode starten -> Steht auf einem Kanal der nicht funktioniert 2.) Umschalten auf ORF1 HD -> Funktioniert 3.) Umschalten auf Sat.1 -> Funktioniert nicht 4.) DVBViewer beendet support.zip Edited March 31, 2010 by egrath Quote
egrath Posted April 3, 2010 Author Posted April 3, 2010 Hallo, so nachdem ich einige Tage lang alles mögliche versucht habe, bin ich endlich soweit daß alles funktioniert wie es sollte :-) Ich habe zwar keine direkte Lösung für das Problem gefunden, allerdings festgestellt daß das Problem beseitigt ist wenn ich folgendes mache: 1.) Kompletten Sendersuchlauf im Mystique TV durchführen 2.) Von C:\ProgramData\CMUV\TVPlayer die Datei "channels.dat" (jene vom Mystique TV) nach C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer kopieren Grüße, Egon Quote
SupaChris Posted April 4, 2010 Posted April 4, 2010 Das ist ja seltsam. Sowas hatte ich mit der Terratec Cinergy 1200C immer mal. Beim Scannen findet die viele Sender, die mit 6900 Symbolrate kommen nicht richtig. Da steht dann überall 6875 drin. Wenn man das manuell ändert, gehts plötzlich. Ist zum Beispiel bei allen ARD-Radio Sendern so. Mit der KNC (Mystique) gabs bei mir die Probleme zum Glück nicht, daher nehm ich immer die für den Sendersuchlauf. Quote
Recommended Posts