Jump to content

Kartenempfehlung DVB-S2, HD, Win7 64Bit

Recommended Posts

Posted

Hallo allerseits,

nachdem ich nun meine Technisat Skystar HD2 zurückgeschickt habe, weil ich ständig Pixelfehler hatte suche ich nun eine alternative. Hat jemand von Euch eine Sat-TV-Karte die unter Windows 7 64 bit (!!!!) gut und sauber läuft? Würde mich über Empfehlungen freuen,

Levino

Posted

Hallo Levino,

also ich habe die TerraTec S7 mit USB2.0 an meinem ACER REVO 3610 mit Windows7 64 bit am laufen

und bin vollkommen zufrieden damit! Hatte vorher eine Technisat Sky Star USB dran.

Also ich kann nur sagen das sind zwei Welten.

Gruß

Posted

Bei mir läuft die Technotrend Budget S2-3200 (die entspricht der Technisat Skystar HD ohne "2") ohne Probleme, Specs siehe meine Signatur.

Posted

Hallo

Hab die TechnoTrend TT connect S-2400 USB 2.0. Angeschlossen,BDA Treiber und läuft ohne Probleme unter Win7 64bit. Hab auch keine TT Software oder sonstige Codecs installiert.

Gruß Uwe

Posted

Hi!

... Nur kann die TT S-2400 leider kein DVB-S2 ... (was ja mal die Frage zu Beginn des Threads war) ...

mfG

Posted

FireDTV S2 (extern oder intern) über FireWire

Ich selbst setze diese unter Windows 7 Professionell x64 ein,

mit dem W7MC und dem DVBViewer auch mit HD Sendern.

Grüße

Posted

Danke Euch, habe jetzt eine Terratec Cinergy S2 PCI HD. Scheint zu funzen.

Posted
Hi!

... Nur kann die TT S-2400 leider kein DVB-S2 ... (was ja mal die Frage zu Beginn des Threads war) ...

mfG

Sorry, übersehen

Posted

TerraTec Cinergy S2 HD pfeift lustig vor sich hin, sobald man einen HD Sender einschaltet. Sieht sonst auch exakt so aus, wie die SkyStar HD2. Beide Karten sind nach meiner Meinung ein klarer Fall für den Müll. Gibt es einen Sammelthread, wo man solche Dinge über Karten melden kann?

Posted

TerraTec Cinergy S2 HD, SkyStar HD2 und MSI TV@nywhere Satellite II, sind alles Twinhan AD-SP400 Clone die nur unter anderem Name verkauft werden (gibt auch noch welche von AzureWave (Asus) und DigitalRise und eventuell noch weitere).

Posted

Also, bei mir läuft die Media-Portal doppel-dvb-s2, die heute unter dem Namen Cine2S2 vertrieben wird, ganz ordentlich.

Hat aber eine längere Lieferzeit, so wie das aussieht.

Posted

Ich hab eine TT S2-1600 und eine TT S2-3200 mit CI.

Der Tuner der 1600 ist deutlich besser und hat mehr Schlechtwetterreserven als die 3200.

Beide laufen perfekt und ohne Probleme parallel in einem Windows 7 64bit System.