Jump to content

iMONPlugin.exe soll mit DVBViewer starten und beendet werden, nur wie?


avalanche99

Recommended Posts

Hallo,

 

bin schon den ganzen Nachmittag damit beschäftigt und finde einfach nicht raus, wie ich die iMONPlugin.exe mit DVBViewer starten kann und dann aber auch beenden wenn DVBViewer verlassen wird.

Hab den DVBViewer nähmlich im MediaPortal eingebunden, und da gibt es auch ein Plugin für das Display.

 

Nur behindern sich beide Plugins.

 

Möchte es so haben, dass MediaPortal startet und dann auch das MediaPortal Plugin activ ist, dann soll DVBViewer starten wenn ich TV gucken möchte und auch das iMONPlugin.exe für den DVBViewer.

Beim Verlassen von DVBViewer soll das iMONPlugin.exe dann auch beendet werden, sodass das MediaPortal Plugin wieder activ ist.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben oder eine Anleitung wäre noch besser.

 

 

MfG

 

avalanche99

Link to comment

Das geht mit Eventghost und pskill(tool von Microsoft)

 

Im Eventghost kann man bestimmte Ereignisse(Events) im System erkennen und als Folge bestimmte Makros(Befehlsabfolgen) ausführen lassen.

Also wenn Ereigniss A passiert mache Aktion B und C.

 

Im Eventghost das DVBViewer Plugin hinzufügen. Dann ein neues Makro erstellen, dass beim Event "DVBViewer Start" das Imonplugin startet und beim Event "DVBVIWER CLOSE" das Programm pskill aufruft mit dem parameter des imopnplugins, damit es das plugin beendet.

Link to comment

Sorry hab mich jetzt mehrere STunden daran probiert, finde nicht die richtige Lösung.

 

Versnur Bahnhof bei eventghost. Und finde das aus dem Wiki nicht viel rauszufinden ist.

 

Kann aber auch sein dass ich auf der Leitung sitze! :o

 

MfG

 

avalanche99

Link to comment
  • 1 month later...

Hi,

falls du noch keine Lösung gefunden hast:

Das schreit förmlich nach AutoIT, einer recht einfachen Skriptsprache. Ich hab dir mal schnell ein Skript gebastelt, dass beim Starten zuerst das iMon plugin startet und dann den DVBViewer. Sobald der Viewer zu ist, killt er auch das Plugin wieder.

 

Vorraussetzungen für den Einsatz:

Das file muss im gleichen Verzeichnis sein, wie der DVBViewer und die exe muss von dort aus mit "\Plugins\iMon\iMONPlugin.exe" zu finden sein. Viel Spaß!

 

Gruß

Rag3

DVBViewerImonLauncher.rar

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...