Jump to content

Sender nicht direkt wählbar, Anixe HD kein Bild/Ton

jpetitpierre

Recommended Posts

Posted

Guten Abend

Seit anfang an habe ich folgende zwei Probleme!

Es gibt Sender die kann ich nicht direkt wählen, es kommt weder Bild noch Ton! Gehe ich ein paar Sender weiter geht es wieder. Die passiert vorallem mit den SF-Sender.

Das zweite Problem habe ich mit dem Anixe HD der weder Bild noch Ton bringt!

Danke für eure Antworten

support.zip

Posted

Guten Abend

Man ist leider auf das Forum angewiesen wenn man Probleme mit dem DVBViewer hat!

Nur ist es sehr schade, dass keine Antworten kommen! Das ist leider nicht der erste Post bei dem ich diese Erfahrung machen musste!

Gruss

Posted

Dein ac3 filter ist ja asbach. Installiere erstmal http://ac3filter.net/projects/ac3filter/releases den aktuellen.

Dann wähle den Cyberlink Video Codec in den DirectX Optionen aus.

Das sind erstmal die standardtipps, die man in jedem dritten post hier lesen kann.

Danach schauen wir mal weiter. :bounce: Im übrigen darfst auch gerne ins wiki http://de.DVBViewer.tv/wiki/ schauen.

Nachtrag:

Ich wurde grade eines besseren belehrt, der AC3 Filter ist wohl doch aktuell. :o

Posted

Guten Abend

Ich habe letzten Abend einmal alle meine Codecs für HD und normaler Auflösung ausprobiert!

Leider waren die Resultate überhaupt nicht befriedigend. Entweder konnte man nicht mehr auf andere Sender wechseln oder die Bilder waren sehr pixelig und/oder die Bildbewegungen sehr stockend!

Gibt es eine Lösung entweder einen ganz anderen Codec zu wählen, Änderung der Einstellungen oder liegt es etwa an der Hardware (evtl. bessere Grafikkarte...)!

Bitte gebt mir Antworten, es ist zum verzweifeln!!!

Danke...

Posted

eigentlich sollte man mit dem Cyberlink, ffdshow und ac3 filter alles abdecken können. Einfach mal durchprobieren.

Posted
Einfach mal durchprobieren.

Das habe ich ja schon! Vieleicht Einstellungen an Windows 7?

Könnte es vieleicht an der Hardware liegen?

Sonst noch Ideen?

Gruss!

Posted

Hallo jpetitpierre,

ohne genau zu wissen, ob es Dir helfen könnte, mache ich es trotzdem: Schau' dir bitte mal diese Einstellungen von Anixe HD an und vergleiche sie mal bitte mit denen in Deinem Senderlisteneditor. Vielleicht stimmen ja die Daten nicht überein?

Posted

Das Problem mit Anixe HD konnte ich lösen!

Die Bildqualität lässt weiterhin stark zu wünschen übrig!

Für dieses Problem brauche weiter Hilfe von euch!

Gruss

Posted

Guten Abend Gemeinde

Anscheinend liegt es an der Hardware, da mit dem Terratec Home Cinema und dem Elgato Hybrid Stick DVB-C das gleiche Problem mit dem Bild entsteht!

Da es an der Grafikkarte liegen könnte, werde ich einmal eine neue Grafikkarte kaufen! Oder hat sonst jemand eine Idee?

Gruss