RsVe Posted March 31, 2010 Posted March 31, 2010 Hallo, ich habe als Neueinsteiger in diese Software nun auch einmal eine Frage zu den automatischen Aufnahmen. Ich habe hier im Forum immer nur Beiträge zum Thema "PC aufwecken" etc. gefunden. Mein Anliegen ist aber einfacher: Da mein Computer in der Regel sowieso den Tag über aktiv ist (nicht im Ruhezustand) brauche ich keine Tools, welchen ihn aus eben diesem holen. Ich möchte einfach nur wissen, ob es auch eine Möglichkeit gibt, dass das Programm erst dann startet, wenn eine automatische Aufnahme ansteht. Im Wiki hab ich nur gelesen, dass Programm immer laufen muss, damit die Aufnahmen funktionieren. Ich finde dies aber nachteilig, da man ja auch mal vergessen könnte... oder Funktioniert das auch mit den bereits genannten Tools? Danke und Grüße Quote
Tjod Posted March 31, 2010 Posted March 31, 2010 Wenn du willst das der DVBViewer zur Aufnahme startet wäre der DVB Task Scheduler z.B. was. Der kann den Rechner zwar auch aus den Standby/Ruhezustand starten, aber das musst du ja nicht nutzen. http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVB_Task_Scheduler Quote
Recommended Posts