kar Posted April 2, 2010 Posted April 2, 2010 (edited) Hallo, ich wollte den DBB Viewer neu installieren auf einer anderen XP Festplatte, komme aber mit meiner Registrierung nur hier in das Forum. Das heist die Registrierung stimmt aber warum kann ich keine weitere Installation auf meinem PC vornehmen? Danke Gruß kar Geht das hier, da kein DVBViewer Problem auch ohne Fehlersuchmaschine? Edited April 2, 2010 by kar Quote
Tjod Posted April 2, 2010 Posted April 2, 2010 Die Zugangsdaten fürs Forum haben nichts mit der Installation zu tun. Du brauchst die Daten die du nach den Kauf per eMail erhalten hast. Mit denen du auch in den Mitgliederbereich kommst. http://www.DVBViewer.com/members/ Quote
xarko Posted April 2, 2010 Posted April 2, 2010 Das heist die Registrierung stimmt Was ist das denn für eine Logik? Die Registrierung im Forum hat nicht zu tun mit deinen Lizenzdaten (ich würde da zumindest anderen Namen/Passwort benutzen ). Die Lizenzdaten stehen u.a. auch in der Registry unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CM&V\DVBViewer Quote
kar Posted April 2, 2010 Author Posted April 2, 2010 (edited) Danke Euch für Eure Infos. Ich komme im Moment nicht auf meine andere Festplatte, mit der Windows 7 Installation, mit der DVBViewer Installation. Warum, daran arbeite ich im Moment. Ich hatte Windows XP installiert, auf der zweiten Festplatte. Auf der ersten ist Windows 7, ich kann drauf zugreifen von XP aus aber nicht als Startbetriebssystem. Kann man die Registry auslesen, von der anderen Festplatte, so das ich an die Lizenzdaten komme, vom DVBViewer? Edited April 2, 2010 by kar Quote
xarko Posted April 2, 2010 Posted April 2, 2010 Kann man die Registry auslesen, von der anderen Festplatte, so das ich an die Lizenzdaten komme, vom DVBViewer? Prinzipiell sollte das auch sicher gehen eine entfernte Registry auszulesen, bzw. Strukturen dessen temporär einzubinden; Win 7 habe ich leider nicht, aber vielleicht einfacherer Weg für dich: Die Mail mit den Lizenzdaten hast du nicht mehr? Ggf. kannst du hier auch nochmal nachfragen: http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=lost Quote
Tjod Posted April 2, 2010 Posted April 2, 2010 Also ich würde ja einfach die Windows 7 Installation wieder Boot fähig machen. Wenn ich das richtig verstanden habe war erst Windows 7 Installiert und dann wurde XP Installiert. Der Bootmanager von XP kennt natürlich Windows 7 nicht, also muss wieder der von Windows 7 drauf. http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1695 Quote
kar Posted April 3, 2010 Author Posted April 3, 2010 Hallo liebe Leute, ich möchte den DVBViewer neu installieren aber das Passwort, was ich mir notiert hatte wird nicht mehr anerkannt. Es ist das gleiche wie hier im Forum. Hat jemand eine Idee, was ich hier machen könnte? Danke Euch schon mal. Gruß kar Quote
kar Posted April 5, 2010 Author Posted April 5, 2010 Also Dank an Herrn Hackbart, der mir neue Zugangsdaten zukommen ließ. Der DBBViewer läuft allerdings immer noch nicht, weil meine Karte (Twinhan) nicht erkannt wird, noch nicht. In der Window 7 Platte ist sie erkannt. Aber leider kann ich darauf nicht zugreifen weil die Bootdatei bei der Windows xp installation auf der anderen Platte zerstört wurde - großes Problem von Microsoft! Hier wäre ein Bugfix angebracht! Da andere user ähnliche Probleme haben. Aber zum eigentlichen Thema. Hallo Tjod, Dein Tip ist gut, nur in meinem Fall nicht brauchbar, weil beim Auswahlmenu (Reparatur) nur die Windows XP Installation zur Wahl steht und nicht die Window 7 ... Quote
Samuray123 Posted April 7, 2010 Posted April 7, 2010 Also Dank an Herrn Hackbart, der mir neue Zugangsdaten zukommen ließ. Der DBBViewer läuft allerdings immer noch nicht, weil meine Karte (Twinhan) nicht erkannt wird, noch nicht. In der Window 7 Platte ist sie erkannt. Aber leider kann ich darauf nicht zugreifen weil die Bootdatei bei der Windows xp installation auf der anderen Platte zerstört wurde - großes Problem von Microsoft! Hier wäre ein Bugfix angebracht! Da andere user ähnliche Probleme haben. Aber zum eigentlichen Thema. Hallo Tjod, Dein Tip ist gut, nur in meinem Fall nicht brauchbar, weil beim Auswahlmenu (Reparatur) nur die Windows XP Installation zur Wahl steht und nicht die Window 7 ... wer lesen kann is klar im vorteil . auch damit kanste den bot mbr neuschreiben - /ScanOs Die Option /ScanOs durchsucht alle Datenträger nach Installationen, die mit Windows Vista/Win7 kompatibel sind. Darüber hinaus zeigt diese Option Einträge an, die sich zurzeit nicht im Speicher für Startkonfigurationsdaten befinden. Verwenden Sie diese Option, falls Windows Vista/Win7-Installationen vorhanden sind, die im Start-Manager-Menü nicht aufgelistet werden. http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1695 Quote
Recommended Posts