Jump to content

Lautstärke ändert sich ab und zu von alleine

Recommended Posts

Posted

Ich beobachte seit Tagen ein Phänomen und zwar bei mir ändert sich die Lautstärke ab und zu Automatisch.

Von IR Fernbedienung werden definitiv keine Signale gesendet.

Wer hat sowas schon erlebt ?

Posted

Es gab so was schonmal da war irgend ein Windows Media Center dienst schuld der im Hintergrund lief.

Posted (edited)
Es gab so was schonmal da war irgend ein Windows Media Center dienst schuld der im Hintergrund lief.

Danke für Rat, daran liegt es wahrscheinlich nicht. Da ich habe kein Media Center.

Ich habe mich von Anfang an auf Win7 verzichtet und Windows XP SP3 ohne Ballast + Video codec installiert.

Edited by friseur
Posted

Hatte ein ähnliches Problem mal mit meiner Logitech Funkmaus.

Im Volume-Up Button entstand nach und nach ein Wackelkontakt.

Der war dafür verantwortlich, dass aus heiterem Himmel die Lautstärke auf Max ging.

Posted

Auch bei mir ist eine Funkmaus für dein Spuk verantwortlich, dass ohne ersichtlichen Grund ein Mausrad-Roll-Hoch-Kommando gesendet wird, vllt. gibt es bei dir ein ähnliches Problem...

Posted

Danke.Ich habe schon so was geahnt und vor Paar Tage die Funktastatur (ohne Maus) ausgetauscht.

der Spuk bleibt noch. Die alte Funkmaus muss wohl auch weg...

Posted

Hallo,

Lautstärke ändert sich ab und zu von alleine....nur im DVBViewer meinst du, oder?

Ich habe das auch, wenn ich über VLC Musik höre. Ist wie ein Noisegate/Kompressor. Kurzzeitig geht die Lautstärke hoch, dann bei lauteren Passagen wird heruntergeregelt.

Ist aber beim Windows Mediaplayer und beim Nero Mediaplayer (den ich eben mit NeroBR mitinstalliert hatte) nicht der Fall!

Deshalb schaue ich Filme über VLC und Musik höre ich über den Windows Mediaplayer.

Habe bisher auch in anderen Foren keine Lösung gefunden.

Ich benutze XP SP3.

Das allergleiche Spiel auf meinem neueren Rechner (intel c2dup e8500.....) und da ist nichts!

Es gibt ja allerlei Zusatz-plugins der Progrämmchen. Da habe ich in den Audiooptionen schon nachgeschaut, was das sein könnte.

• 2 months later...
Posted (edited)

ach ja, bevor ich´s vergesse. Es lag nie an den Rechnern oder am Rechner. Es ist/war mein Logitech z-5500 System!

In der Einstellung Dolby Digital macht es komischerweise was ähnliches wie einen Limiter an....tststs so ein Mist!

Ich habe einfach umgestellt und fertig.

Aufgefallen ist mir das, als ich testweise meinen stand alone CD-Player (JAAAA, DIE GIBT`S NOCH :-) ) an das z-5500 angeschlossen hatte und die gleichen Symptome feststellte.

tätäääää

Edited by Tank1966