DanielC Posted April 4, 2010 Posted April 4, 2010 (edited) Hallo liebe Forengemeinschaft, ich bin seit rund einer Woche nun stolzer Besitzer eines HTPC´s. Alles funktioniert soweit auch bestens. Ich habe als TV-Lösung die Terratec Cinergy S2 PCI CI am laufen. Mit dieser habe ich die ersten 2 Tage über das Terratec Home Theater meine Satellitensender geschaut und war soweit zufrieden. Nun bin ich aber seit neuestem Besitzer eines Sky-Abos mit den HD-Sendern und möchte diese gerne über DVBViewer empfangen. Ich habe mir also eine Lizenz für DVBViewer-Pro erworben und mich etwas in das Programm eingelesen. Mein Problem ist nun folgendes: Meine TV-Karte unterstützt definitiv DVB-S2, jedoch checkt DVBV das nicht so ganz. Sobald ich das Programm es erste mal startete und den Assistenten ausführte, erkannte er meine TV-Karte als "terratec mantis dvbs bda receiver" im Programm. Jedoch war kein Häkchen bei "Ist DVB-S2 tauglich" vorhanden. Ich setzte dieses also noch nachträglich ein und startete einen Suchlauf. Er fand auf Astra 19.2°E um die 1000 Sender. Alle normalen Sky, Arena, Private und Sonstige Sender. Jedoch KEINE HD-Sender. Das heißt, das komplette HD+, Sky HD und ARD HD Angebot ist für mich nicht empfangbar gewesen. So bin ich ja nicht dumm und dachte mir: "Lädst du dir einfach mal eine vollständige Senderliste herunter!". Gesagt, getan! Die Liste wurde geladen und eingepflegt. Super! Nun seh ich die Sender schonmal alle bei mir in der Senderliste. Ich klicke mal testweise den Free-TV Sender ARD HD an... uuuund..... schwarzes Bild! Na toll, auf allen SKY HD Sendern das selbe. Überall nur schwarzes Bild und es tut sich auch nach mehreren Minuten nichts. Es wird irgendwie am DVB-S2 liegen. Da der Testsender Einfestival HD bei mir ohne Probleme läuft, dieser wird ja wie es aussieht über den DVB-S Kanal gesendet und greift nicht auf die S2 Schnittstelle zu. Also woran könnte es liegen, dass mein PC oder der DVBViewer meine Terratec Cinergy S2 PCI CI nicht als solche erkennt und die DVB-S2 Kompatibilität nicht gegeben ist. Wer kann mir damit evtl. helfen? Das wäre absolut Prima! Denn sonst muss ich Dienstag nochmal los und mir eine andere Karte kaufen... PS: Die anderen Programme empfangen die HD-Sender auch alle nicht. Es wird also an der Karte oder Treibern irgendwie liegen. Habt ihr ne Idee? Vielen Dank schonmal und Frohe Ostern! Lg, Daniel Edited April 4, 2010 by DanielC Quote
duddsig Posted April 4, 2010 Posted April 4, 2010 ......Er fand auf Astra 19.2°E um die 1000 Sender..........Es sollten so um die 1500 sein. Da fehlen mit Sicherheit nicht nur die "S2" Sender. .....Alle normalen Sky, Arena, Private und Sonstige Sender...........Auch Eins Extra, Phoenix, Eins Plus, Arte, und Eins Festival??? Quote
peter47 Posted April 4, 2010 Posted April 4, 2010 Hallo, ich hab die terratec S2 schon seit einem Jahr mit DVBV und mit ORF HD (mit CAM) und natürlich auch die free HD ohne Probleme im Einsatz. Auch der Sendersuchlauf funktioniert ohne Probleme. Müsste also bei Dir entweder ein Problem mit den Treibern oder mit der Sendestärke der SAT-Anlage sein LG Peter Quote
DanielC Posted April 4, 2010 Author Posted April 4, 2010 Aaaalso... 970 TV-Sender beim Suchlauf eben gefunden. @duddsig: Phoenix, EinsPlus, Arte und Einsfestival (Auch HD) kann ich sehen. Bei den anderen bleibt das Bild schwarz. @peter47: Kannst Du mir evtl. deine aktuellen Treibereinstellungen etc. sagen? Wäre super, dann kann ich mal vergleichen was bei mir anders ist. Habe eben mal auf die ältere Treiberversion mit der Endung .501 gewechselt. Mit dieser wird meine TV Karte nun als Cinergy S2 PCI im DVBViewer erkannt und der Haken bei "Ist DVB-S2 tauglich" ist auch vom Programm gesetzt worden. An meiner Problematik mit den HD-Sendern hats allerdings nichts geändert Desweiteren sind die meisten Sender die nicht funktionieren in meiner Senderliste Blau anstatt schwarz... Mhh Danke schonmal, Daniel Quote
duddsig Posted April 4, 2010 Posted April 4, 2010 Aaaalso... 970 TV-Sender beim Suchlauf eben gefunden. Für reine TV Sender (ohne Radios) paßt das in etwa. Desweiteren sind die meisten Sender die nicht funktionieren in meiner Senderliste Blau anstatt schwarz... Mhh Blau heißt DVBS2. Und die werden beim Scan gefunden, aber nicht wiedergegeben wenn ich das richtig verstanden habe. Eventuell solltest Du Dir mal die blauen Transponder mit Transedit (Download im Mitgliederbereich) betrachten. Interressant ist hier das Analyzerfenster (Screenshoot). Auf dieser Seite kannst Du Dir eine Übersicht über alle Transponder von 19,2°E machen. Ansonsten wäre eine support.zip auch noch ganz hilfreich Quote
Fizzler Posted April 8, 2010 Posted April 8, 2010 habe die selbe kombi im einsatz und sky/orf/freie HD funktionieren einwandfrei. ich denke dein problem liegt wo anders, welches ci benutzt du? das mitgelieferte? welches modul? einen externen kartenleser? wenn das intene... das verbindungskabel zwischen karte und ci schacht richtig gesteckt? lg way Quote
Recommended Posts