Jump to content

1080i Sender Problem


Tüftler

Recommended Posts

Bezugnehmend auf diesen >Post< mit 1. bis 10. benötige ich Hilfe bei der Problemlösung!

Auch wenn ich nicht die Ideallösung des RecServices laufen habe, kann ich keinen Grund für mein Problem finden.

 

Nochmals kurze Erläuterung meiner DVBViewer-Karten-Konstellation:

HTPC mit TV-Karte und RecService

ArbeitsPC mit TV-Karte und RecService

 

Ich habe dabei das Karten-Problem im ArbeitsPC nur mit 1080i Sendern!?!

 

Dabei ist es mir nicht möglich auf dem HTPC AnixeHD oder AstraHD zu tunen, es sei denn ein Stream dieser beiden Sender läuft auch auf dem ArbeitsPC, im dortigen DVBViewer, über Unicast!

Zum Test ist der RecService auf dem HTPC deaktiviert, um Störeinflüsse auszuschließen.

Auch die Firewalls beider PC's habe ich ausgeschlossen (für die entsprechenden Anwendungen freigegeben).

 

Ich kann da nur ein Problem vermuten, wenn der Viewer auf dem ArbeitsPC geschlossen wird.

Wenn der Stream auf beiden PC's läuft, und der Viewer wird auf dem ArbeitsPC geschlossen, bleibt der Stream auf dem HTPC bis zum nächsten tunen erhalten.

 

Wie gesagt besteht das Problem nur mit den 2 1080i Sendern.

Keine Ahnung mehr was ich noch testen/ändern soll?

 

- RecService ist bereits neu installiert

- Kanal Liste neu eingespielt

- Firewall ausgeschlossen

- Hardwaredefekt ausgeschlossen

- DVBViewer Versionsabhängigkeit ausgeschlossen

 

Hoffe ich habe alles verständlich erläutert und jemand hat eine Idee was da sein kann.

Kann gerne erweiterte Tests oder Infos liefern.

Danke.

Link to comment

Nur um sicher zu gehen, das Problem ist das du einige Sender nicht vernünftig zum HTPC streamen kannst. Richtig?

 

Findest du die Sender bei einem Sendersuchlauf im DVBViewer HTPC?

Gehen die neu gefundenen auch nicht?

Link to comment

Hallo Tjod,

Er streamt sie nur wenn der DVBViewer auf dem ArbeitsPC auch auf dem Kanal läuft.

Außerdem kann sowohl der ArbeitsPC als auch der HTPC kein Signal mehr empfangen, wenn der DVBViewer des ArbeitsPC's einmal geschlossen wurde.

Dies geht erst nach einer Weile auf dem ArbeitsPC wieder, meist erst nach dem ein SD Sender getunt wurde, und am HTPC wie gesagt nur wenn der 1080i Kanal auch auf dem ArbeitsPC läuft.

 

Sendersuchlauf findet keine der entsprechenden 1080i Sender aber Servus HD als 1080i Sender.

 

Habe mir eine aktuelle Astra Kanalliste von http://de.kingofsat.net/sat-astra1h.php gezogen und finde auch kein Anixe oder AstraHD+

Edited by Tüftler
Link to comment

Finde mit der aktualisierten Transponderliste aus obigen editierten Post nur Servus HD als 1080i Sender mit S2 und einige 1080p Sender.

Kein AnixeHD und kein AstraHD+.

Ich habe hier ja auch so eine "pingelige" Hauppauge Karte, glaube Griga schrieb die will es genau wissen um was zu finden.

Auch habe ich die Ini mit AnixeHD und AstraHD aus dem Forum vorliegen. Kann man die in die Transponderliste 0192.ini integrieren, wobei die Frequenz bereits drinsteht (10832, H, 22000, 23, S2, 8PSK)?

Link to comment
Ich habe hier ja auch so eine "pingelige" Hauppauge Karte, glaube Griga schrieb die will es genau wissen um was zu finden.

Die in der aktuellen TransEdit-Version enthaltenen Transponderlisten habe ich mit einer Hauppauge Nova S2 erstellt und getestet. Listen aus dem Forum sind für Hauppauge-Karten meist nicht passend.

Link to comment

Aktuelle Transponderliste im Konfigurationsmenü sowie im DVBViewer Verzeichnis ersetzt (wusste nicht welches da für den Sendersuchlauf maßgeblich ist), Sendersuchlauf gestartet -> AnixeHD & AstraHD wurden nun gefunden.

Falls mein Problem trotzdem noch bestehen sollte melde ich mich zurück. Gute Nacht und Danke erstmal.

Link to comment
Aktuelle Transponderliste im Konfigurationsmenü sowie im DVBViewer Verzeichnis ersetzt (wusste nicht welches da für den Sendersuchlauf maßgeblich ist),

Konfigurationsverzeichnis\Transponders ist maßgeblich, denn nur dort lassen sich mit TransEdit vorgenommene Änderungen speichern (zumindest unter Vista / Win7). DVBViewer\Transponders dient als Backup.

Link to comment

Danke nochmals Griga und Tjod.

Nachdem die Kanalliste aufgeräumt und aktualisiert wurde läuft jetzt, selbst mit 2 aktiven RecServices, alles glatt.

Ich muss auch zugeben, so wie bei einigen hier die Decodersammlung aussah war es bei mir mit der Kanalliste. Asche auf mein Haupt! :biggrin:

Link to comment
×
×
  • Create New...