Blackbird81 Posted April 5, 2010 Posted April 5, 2010 Hi, Nutze seit kurzem auch die aktuelle Beta des RS und bin vollauf begeistert, nur leider habe ich ein Problem bei der aufnahme von ORF. Bei 5 Versuchen einer Aufnahme, funktionierte nur eine, bei den anderen 4 Aufnahmen wurden nur Mini-Daten übertragen (ein paar KB Pro Minute) Ich schätze mal, das ist ein Problem mit der Verschlüsselung. Nun gibt es zwar die Funktion des neu Tunens und auch eines Neustarts der Aufnahme wenn keine Daten daherkommen, aber dadurch dass anscheinend doch ein paar KB durch den Stream kommen greift das alles nicht. Bei den Fehlerhaften Aufnahmen sind im Log auch keine PID's für Video und Audio aufgelistet. Einen Workaround habe ich allerdings doch noch gefunden. Wenn ich einen Timer habe, welcher z.B. von 20:10 bis 22:00 geht, erstelle ich einfach einen 2ten Timer von 20:09 bis 20:10 indem ich nur den entsprechenden Sender einstelle (keine Aufnahme). Bei 5 Versuchen hatte ich so nun 5 korrekte Aufnahmen. Freuen würde ich mich natürlich über eine Anpassung der Prüffunktionen ob Daten aus dem DVB-S2 Stream korrekt durchkommen bei der Aufnahme, bzw. über eine Funktion, dass bei verschlüsselten Sendern vor der Aufnahme automatisch 2 mal getuned wird. Ansonsten muss ich das RS nochmals loben, die Kombinierte Funktion von Webserver, Recording-Funktion und Unicast-Server ist optimal gelungen, auch das Webinterface ist absolut Spitze. Die EPG aktualisierung funktioniert einwandfrei und die Integration in DVBV-Pro für Aufnahmen und EPG funktioniert ebenfalls sauber. grüße Blackbird PS.: noch ein paar SW/HW Daten meines "Server"-Systems: DVBV-Pro 4.2.1 Rec-Service 1.5.0.101 Windows Vista 32Bit Terratec S7 USB inkl. CI
peter47 Posted April 5, 2010 Posted April 5, 2010 Hallo, hab das gleiche Betriebssystem, eine Terratec PCI S2 + CI (mit original ORF-CAM) und die selbe RS-Version - bei mir gibt´s und gab´s nie Probleme LG Peter
Recommended Posts