Jump to content

Recording Service: Aufnahmen starten nicht wenn DVBViewer läuft

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen

Ich benutze nun seit einiger Zeit den DVBViewer mit Recording Service. Jeweils von beidem die aktuellste Beta unter Win 7 x64 mit einer TT S2 3200-Karte. Seit ich den Recording Service aktiviert habe, habe ich folgendes Problem: Wenn eine Aufnahme vom Service läuft, kann ich mit dem DVBViewer nicht fernsehen (auf der gleichen Frequenz zumindest) und wenn der DVBViewer läuft und eine Aufnahme starten sollte, passiert nichts, bis man den DVBViewer schliesst. Dadurch startet dann automatisch die Aufnahme vom Recording Service im Hintergrund. Die Aufnahme ist in der Aufnahme-Programmierung vom DVBViewer und im Webinterface vom Service ersichtlich. Wenn ich in den Optionen die Unterstützung für den Service abschalte, funktionieren die geplanten Aufnahmen wie gewünscht (selbstverständlich nur wenn der Viewer läuft).

Bereits habe ich diverse Versionen durch getestet, stundenlang im Forum gesucht und gegoogelt. Wie ich herausgefunden hatte, gab es früher ein Plugin (svcctrl.dll), welches in etwa für das zuständig war, was bei mir nicht geht. Nach meinen Recherchen müsste das alles eigentlich automatisch funktionieren, seit das Plugin abgeschafft wurde.

Abgesehen von diesem Umstand funktioniert der Recording Service und der DVBViewer einwandfrei inklusive aller Funktionen.

Hat jemand von euch bereits mit so einem Problem gekämpft? Gibt es da irgend eine Einstellung oder etwas, was ich beachten müsste? Für jegliche Inputs wäre ich sehr dankbar!

Gruss XaNO

Posted

Sorry, hatte zwar die Installationsanleitung bereits zwei Mal durchgelesen, allerdings die entsprechende Passage ungewollt missachtet.

Falls jemand eimal über die Suche zu dem Thread stossen sollte (der auch zu dumm zum Anleitung-Lesen ist), steht nachfolgend die Antwort für mein Problem: Link

• Create New...