Jump to content

Kein Ton in Aufnahme (weder AC3 noch Stereo)

Oliver J.

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

gestern habe ich Keinohrhasen per Recordingservice aufgenommen. Leider ist in der Aufnahme kein Ton vorhanden. Ich konnte jetzt erst einmal nichts besonderes erkennen, vielleicht findet ihr je ein Problem.

Einzige Besonderheit: Parallel hatten wir den Film angeschaut und schon wenige Minuten nach dem Aufnahmenstart ein Timeshift begonnen. Hier war der Ton da. Hat das vielleicht etwas damit zu tun?

Grüße, Oliver

support.zip

Posted

Ich weiß ja nicht, ob es daran liegt, aber in deiner setup.xml hast du alle Audio-Decoder auf default stehen, das ist nicht gut.

Installiere für AC3 den AC3-Filter, der ist eigentlich Pflicht und stelle diesen in den Audio-DirectX-Optionen bei AC3 ein.

Bei MP2 Audio Decoder sollte der Eintrag MPEG Audio Decoder gewählt werden und dann natürlich noch den Richtigen Audio Renderer einstellen. MP3 und AAC kannst Du auf System Default lassen..

Unten, bei "DVBViewer Filnert benutzen für" klickst Du dann noch alle vier Häkchen rein, dann müsstest Du Ton haben.

Gruß

Posted
Leider ist in der Aufnahme kein Ton vorhanden

in welchem Format hast du denn aufgenommen, wahrscheinlch in .mpg?

PeterF

Posted

Gegen die Empfehlungen von filmgetter spricht nichts. Das sollte helfen wenn das Problem mit der wiedergebe zu tun haben sollte. Aber der eigentlichen Aufnahme sind keinerlei Decoder beteiligt.

Werden im TSPlayer (Mitgliederbereich) Audiospuren angezeigt?

Posted

Sat.1 via DVB-C, also wahrscheinlich verschlüsselt. Falls es eine TS-Aufnahme ist, könnte es sich um dieses Problem handeln. Falls ja, wird es das Tool (siehe Link) in Ordnung bringen, und der aktuelle TSPlayer und die aktuelle DVBViewer Pro Beta Audio auch ohne diese Nachbearbeitung finden.

Posted

Hallo allesamt,

danke für die Tipps. Leider hat meine Frau aus Frust über den halb angefangenen Film mit Ton und das nicht mögliche weiterschauen der Aufnahme selbige von der Platte getilgt...

Ich werde mal versuchen, das zu reproduzieren und dann o. g. Tools zu rate ziehen.

Grüße,

Oliver

P.s.: Ton wird bei mir einfach über HDMI raus und dann vom AV-Receiver dekodiert.