Mario084 Posted April 6, 2010 Posted April 6, 2010 Hallo zusammen, habe einen HTPC mit folgender Konfiguration: AMD Athlon X2 3800+ läuft derzeit auf 2.3 GHz 4 GB DDR2 RAM ATI Radeon 3450 Win 7 - 64 bit Habe ein Sky Abo und entschlüssle den Empfang mittels Alpha Crypt Light Modul in meiner Terratec Cinergy DVB-C Karte. Habe also Kabelfernsehen im Einsatz mit einer Nagra - AP3 Karte, in Deutschland auch unter D09 bekannt. Funktioniert alles soweit prima. Jedoch habe ich speziell bei Sky Sport HD ein ruckelndes Bild. Die CPU Auslastung ist zw. 80 und 99 %. Die GPU Auslastung (sehe ich im ATI CCC unter dem Menüpunkt Overdrive) nur bei 24 %. Habe sämtliche Codecs getestet - bisher ohne Erfolg. Ist meine Hardware Konfiguration zu schwach? Wie ist die Auslastung der GPU so gering? Muss DXVA irgendwo zusätzlich aktiviert werden oder reicht das PDVD 9 Codec aus? Bitte um eure Hilfe bin echt schon am verzweifeln... Danke! Quote
Mario084 Posted April 6, 2010 Author Posted April 6, 2010 Anbei noch die restilchen Infos: Grafikkarten Treiber: ATI Radeon 3450: 8.712.0.0 Cinergy PCI C: 1.1.1.501 Support.zip im Anhang. Danke! support.zip Quote
Mario084 Posted April 6, 2010 Author Posted April 6, 2010 Hallo, habe soeben festgestellt das im Codec PDVD 9 für H264 DXVA zwar aktiviert ist, wenn ich es aber abschalte steigt die CPU Last nicht in die höhe! Anscheinend greift die gar nicht...wo kann ich das noch einstellen bzw. überprüfen wo der Fehler liegt? Kann eventuell ein Mod meinen Thread mal in den HDTV Bereich verschieben? Vermute fast das er dort besser hineinpasst... Danke! Quote
desweil Posted April 6, 2010 Posted April 6, 2010 installier mal die aktuelle DVBViewer Version! Quote
gamerphil Posted April 6, 2010 Posted April 6, 2010 Deine Hardware ist definitiv nicht zu schwach. Habe den gleichen Prozessor, nur 2GB Ram und ne ATI 4650, die auch nicht sonderlich stärker ist. Bei mir läuft SKY Sport HD auch wunderbar. Allerdings auch nicht out of the box nur mit DVBViewer und Codec installieren. Da hat es bei mir auch geruckelt. [Entfernt] Aber hardwaremäßig kann ich dich erstmal beruhigen. § 13 Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI). http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?app=forums&module=extras§ion=boardrules Quote
skeal Posted April 6, 2010 Posted April 6, 2010 ich weiss nicht ob das in der 4.2.1 auch geht aber in den betas kann man neben dem codec auf ... klicken und dort beim pdvd9 (nutze ich auch) dxva aktivieren. standard is aus Quote
Mario084 Posted April 6, 2010 Author Posted April 6, 2010 Danke für eure Antworten! Habe jetzt mal alle Codecs, HD Packs, Terratec Treiber, ATI Treiber, DVBViewer deinstalliert. Anschließend TV Karten Treiber wieder installiert und den rest so belassen. DVBViewer Pro auf aktuellste Version upgedated und siehe da...es funktioniert! Ohne irgendeinen Codec zu installieren läuft Sky HD jetzt flüssig mit 10 % CPU Auslastung! Standardmäßig ist der Microsoft DTV Codec hinterlegt... Prima! Hoffe das bleibt so. Werde aber dennoch einen anderen Codec installieren um mehr Einstellungsmöglichkeiten zu haben - speziell den AC3 Filter um Dolby Digital zu nutzen. Danke für eure Hilfe! Quote
Recommended Posts