Jump to content

Schlechtes Bild Blocking

Recommended Posts

Posted (edited)

Hey habe eine frage , benutze eine Ati hd5770 , welche codecs brauche ich für den DVBViewer um sie richtig nutzen zu können? bekomme immer Dicke Pixelklötze und Bild Hängt sich auf .Habe Power dvd 10 codecs versucht und avc h246.Render EVR Vista Enhanced Vmr9 und Vmr7 , nichts brachte was ! Hatte zuvor eine Nvidia und dort keine probleme und super Bild . Problem tritt bei arte hd zdf hd Anixe auf !

Edited by Gös
Posted

probier mal verschiedenen Cyberlinks durch. Bei mir tuts auch der 7.3er. Ansonsten halt den 9er etc.

Posted (edited)

Naja hab ja den 10er glaub nich das ich nun noch die power dvd 9er installieren kann möchte ja schon 10 behalten . Gibt es kein tool von Ati ? Bei nvidia gabs doch pue video hd und bei ati? welche h246 codecs sind den noch ati unterstüzt? core avc basiert ja auf nvidia ...

Edited by Gös
Posted

Arcsoft kannst du noch testen.

Wenn du auf dxva verzichten kannst ist DivX h.264 auch gut. Bei mir läuft der mit einem AMDII 215 mit einer Last um die 30%.

Wenn du kein zweites PowerDVD installieren willst (kannst), google mal nach HD Pack 2.3

Posted

Warum soll er 1000 Codecs probieren wenn es vorher mit der Nvidia Karte Funktionierte? Ich habe eine HD5570 und PDVD10 Codec und keine Probleme. Welchen ATI Treiber nutzt Du? Windows7? Falls Du den Ton über die HDMI Schnittstelle nutzt empfehle ich den Realtek ATI HDMI Treiber direkt von der Realtek Seite. Der scheint etwas neuer als der im ATI-Paket und funzt bei mir deutlich besser. Vorher hatte ich knackser, Tonaussetzer und lange Verzögerungen beim Umschalten oder Springen.

Posted (edited)

Habe eine seperate Soundkarte drinne Ton leuft 100% nur Bild ist mist . Welchen Render benutzt du den? Habe mal den haali probiert auch für die tonne ! Ist der mit Deinstall wieder komplett runter vom Rechner? oder irgendwo in der Regestry noch drinne...? Habe nun den Vmr9 Render genommen da kann mannoch ati unterstützung aktivieren leuft nun zwar aber Bild war wirklich besser mit Nvidia !

Edited by Gös
Posted

Hatte ein ahnlichesproblem lag bei mir an der Karfikkarte oder an der Tv Karte kannst dir aussuchen Tauschte eins von beiden aus alles super;)

Habe 4 Tage gesucht :)

Posted

Naja aber ich hab mir ja keine bessere graka gekauft um sie wegen DVBViewer wieder zu verkaufe... das währe doch blödsinn , Ati ist doch nich schlechter als Nvidia . :)

Posted

So habe dank dem anderen Theard nun den power dvd 10 codek und das Bild ist viel viel besser . :) Alle die ähnliches problem haben den codek benutzen und gut is !