Fizzler Posted April 7, 2010 Posted April 7, 2010 (edited) hi zusammen, nachdem ich mich nun wochen durch das forum gewühlt habe und mein htpc soweit fast perfekt läuft hätte ich eine frage/anliegen welches ich nicht gelöst bekomme. habe im wiki schon alle actionids durch, werde aber nicht richtig schlau... ich würde gerne auf den up/down/left/right tasten folgende funktionen haben... auf/ab>miniepg sender (oder favoriten) auf ab OHNE umzuschalten. (umschalten zeitverzögert oder per ok) und nun das schlimme... links/rechts soll die ordner weiter/zurückschalten. also wenn ich in der channel/favoritenliste z.b. 6 ordner habe die eben film, doku, whatever sind soll da geblättert werden und der jeweils erste sender darin angezeigt werden. (wer schon mal einen linux vdr bedient hat weiss eh was ich meine ) ich finde einfach keine passenden actionids die das bewerkstelligen könnten. bedient wird das ganze über eine auvisio/hama fb mit dem auvisio 1100 ro empfänger mittels eventghost. ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt. ich hoffe es kann mir jemand einen schubs in die richtige richtung geben vielen dank im voraus fizz Edited April 7, 2010 by Fizzler Quote
Tjod Posted April 7, 2010 Posted April 7, 2010 Es gibt (außer in der OSD Senderliste über die kleinen hoch/runter Pfeile) keine Möglichkeit gezielt einen Kategorie (Ordner) weiter zu schalten. Quote
Fizzler Posted April 7, 2010 Author Posted April 7, 2010 hi tjod, danke für die schnelle antwort. weisst du zufällig ob das eine "aktion" ist die man über com übergeben könnte? lg fizz Quote
Tjod Posted April 7, 2010 Posted April 7, 2010 Also richtig einfach ginge das ja nur wenn es eine ActionID geben würde. Die gibt es aber nicht. Über die COM Schnittstelle kann man sicher was basteln. Da kann man die Senderliste abrufen und welcher Sender Grade ausgewählt ist. Aber ganz trivial dürfte es nicht sein immer die nächste Kategorie zu erkennen. Aber gehen müsste dass schon. Quote
Fizzler Posted April 7, 2010 Author Posted April 7, 2010 dachte ich mir schon weil mir auch der spy nichts verwertbares "ausspuckt" naja. muss ich mich mal dahinterklemmen. wäre halt wirklich eine funktion die den "waf" faktor erheblich steigern würde. dann wäre man echt schon nahe an nem vdr lg fizz Quote
Lars_MQ Posted April 7, 2010 Posted April 7, 2010 in der OSD senderliste auf ne kategorie gehen und enter drücken schaltet automatisch zur nächsten. Im Miniepg ist das nicht vorgesehen und auch nicht geplant. Quote
Fizzler Posted April 7, 2010 Author Posted April 7, 2010 (edited) hi lars, ja, das habe "ich" ja gefunden und "ich" habe mit der navigation über das osd auch keine probleme aber das weibchen will partout nicht. bin ja eigentlich wegen besserer HD und bluray unterstützung nach jahren von vdr auf win/DVBViewer gewechselt. nun hab ich 2 htpcs im wohnzimmer. >allein zuhause>DVBViewer. weibchen zuhause>alter vdr ohne hd/bluray... und alles nur weil weil ich es ned schaffe die links rechts tasten mit kategorie/thema zu belegen würde es was nutzen im feature request forum ne anfrage nach 2 passenden actionids zu stellen? lg fizz Edited April 7, 2010 by Fizzler Quote
Lars_MQ Posted April 7, 2010 Posted April 7, 2010 Diese Änderung würde ein quasi neuschreiben der gesamten logik des miniepg verlangen und das kommt leider nicht in frage, tut mir leid... Quote
Fizzler Posted April 7, 2010 Author Posted April 7, 2010 oh, das kann ein "nichtprogrammierer" ja nicht wissen. hätte mir das wesentlich einfacher vorgestellt. das lohnt sich dann natürlich nicht. und offensichtlich braucht es ja auch niemand sonst hätte ja schon jemand darum gefragt^^ schade, aber DVBViewer ist auch so ein topprodukt! danke nochmal lg fizz Quote
Recommended Posts