DeejayT Posted April 8, 2010 Posted April 8, 2010 Hi Leute, meine Skystar HD2 treibt mich in den Wahnsinn. Folgendes tritt in unregelmäßigen Abständen alle paar Tage mal auf. Ich schaue ganz normal TV und dann bleibt das Bild stehen und Ton setzt aus. Ich schalte z.B. auf ProSieben und Bild bleibt komplett weg, auch kein Ton. Schalte ich z.B. auf einen HD Kanal (ARD, ZDF), dann kommt dann und wann mal ein Bild zu stande, es Ruckelt und der Ton stockt. Teilweise ist das Bild auch nur zur Hälfte da und der Rest des Bildes ist grün. Also alles andere ist tot, bei Sat1 kommt wenn man länger wartet mal ein Einzelbild zu stande und man hört ein Tonfetzen aber das war es dann auch schon. DVBViewer schließen und neu starten bringt nichts. Den Rechner neu starten bringt nichts. Wenn man eine Zeit lang wartet den Rechner mal ganz ausschaltet funzt es wieder. Ist aber Glück, wann es wieder läuft. Gestern wollte ich Fußball gucken und was passiert, das selbe Problem. Kein Bild und Ton. Na toll dachte ich, Rechner aus, paar mal hin und her gezappt, gewartet aber nichts zu machen. Nach 1h warten bin ich dann mit einem dicken Hals ins Schlafzimmer und hab meine gute alte Dbox angeschmissen. Was ist, dort auch nichts. Hab mir dann mal die Signalwerte über die Dbox anzeigen lassen: Signal war auf Vollausschlag aber die Biterrorrate (BER) war auch auf Vollausschlag. Hab dann mal das Satkabel von der TV-Karte abgeschraubt und siehe da, nach einem Neustart der Dbox war der BER Wert auf 0 und TV lief. Heute morgen Sat Kabel wieder angeschraubt an die TV-Karte und alles läuft wieder. JAAAA und jetzt kommt ihr, WAS zur Hölle macht die TV-Karte da. Bringt die das Quad-LNB irgendwie durcheinander Vielleicht wisst ihr ja einen Rat. Treiber, etc. ist alles auf den neusten Stand! Gigabyte MA785GM-US2H, Athlon II X2 2.80GHz, bequiet! PurePower 300W, 750GB Samsung HD753LJ, Technisat SkyStar HD2 DVB-S PCI, ATI 5670 512MB Config: GPU: Ati (HD5670) Treiber: 10.3 DVBV Version: 4.3.1.103beta OS: Win7 (64) DXVA: On (Cyberlink PowerDVD 9) Codec: SD = PDVD8; HD = PDVD9 Quote
Recommended Posts