c-o-m-m-a-n-d-e-r Posted April 8, 2010 Posted April 8, 2010 Moin Moin, kurze Frage, wäre es besonders schwer das Transcodieren via ffmpeg fürs iPhone irgendwie so zu gestalten das ein andere Rechner das erledigt? Ich hab zum TV gucken im Schlafzimmer nicht den stärksten PC (aber dafür schön leise) und auf dem rennt der Recording Service prima (HD auf der PS3 etc.) Nur das Transcodieren fürs iPhone klappt nicht mehr wirklich da gehts System an die Grenze. Ich würde es nicht oft nutzen daher macht kein neues System so richtig Sinn! Daher wäre es geil wenn ich den Transcodejob auslagern könnte! Oder ist es möglich den Recordingservice auf dem zwoten Rechner zu installieren und als quelle den RS vom Rechner mit der Karte zu nehmen??
c-o-m-m-a-n-d-e-r Posted April 9, 2010 Author Posted April 9, 2010 ok interessant. wenn ich qualiti low wähle wird die cpu viel viel weniger belastet, allerdings ist mir low ein wenig zu krass im internen netz! welche presets sind den für high / middle / low ? damit ich ein wenig rumspielen kann ..
Lars_MQ Posted April 9, 2010 Posted April 9, 2010 Die einstellungen sind im [Konfigurationsverzeichnis]\config\iphoneprf.ini. Ansonsten ein auslagern des transcodierens oder ein chaining von recording services ist nicht vorgesehen...
c-o-m-m-a-n-d-e-r Posted April 9, 2010 Author Posted April 9, 2010 danke lars, dachte ich mir schon *grins* ... fragen kann man ja mal...werd mir mal die prefs angucken! (und nebenher stell ich gerade ein kleinen neuen PC zusammen hihi)
Recommended Posts