hekus Posted April 9, 2010 Posted April 9, 2010 (edited) funktioniert FireDTV S2 nicht mehr ?? ?? Greift noch irgendwas gleichzeitig auf das Gerät FireDTV S2 zu ?? deshalb der Fehler: "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar" ?? Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich bin am verzweifeln! Das Support.zip ist im Anhang 1) weiter unten ist mein "Digital Everywhere Support Report: v1.1 (2231-13)" 2) vor ca. 8 Wochen funktionierte noch alles prima (alle Viewer und alle Sender) 3) dann ging plötzlich nichts mehr - Die Box blinkte nur noch rot 4) auf Grund meiner Garantie wurde die Platine in der Box getauscht 5) Es stellte sich heraus, dass auch die Firewire-Schnittstelle defekt war. 6) der Vorort-Service von DEll hat diese nun - heute- mit OK repariert! (FireDTV-Box zeigt grün) 7) Trotzdem erhalte ich nur noch die Fehlermeldungen 7a)DVBViewer 4.21; Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar 7b)firedtv-Viewer: allle verfügbaren DVB Geräte sind beschäftigt Kein freies Gerät wurde gefunden 7c) firedtv-Viewer: (nachdem ich die fireDTV-DVD nochmals installiert habe) All capable DVB Adapters are busy. No free Device das been found! 7d) DVBViewer GE 2.8.0: Die Initialisierung des DVB-Gerätes ist fehlgeschlagen 8) im Supporttool steht "FW Ver.: 1.4.0 Build 21440" vor 1 Jahr stand da noch "FW Ver.: 1.5.2 Build 30740" 9) Habe eine DELL INSPIRON 9400, Vista alles neuste Updates habe am Laptop nichts verändert. Gibt es Unverträglichkeiten mit irgendwelchen anderen Programmen?? 10) nun bin ich ratlos - und wäre für Tipps, die ich noch ausprobieren könnte sehr dankbar. Habe in den Foren nicht für mich gefunden. 11) wie macht man eine Total-Neuinstallation? und ist dies nötig? 12) habe auch an Digital Everywhere Support gemailt, bisher - ohne Antwort - Vielen Dank im Voraus hekus ========================================================= ============================================================ ------------------------------------------------------------------------------- Digital Everywhere Support Report: v1.1 (2231-13) ------------------------------------------------------------------------------- Generated on (Y/M/d): 2010.04.08 FireDTV / FloppyDTV devices: ------------------------------------------------------------------------------- devices found: 1 Status for device 1 Model : FireDTV S2 GUID : 0x0012873404000D13 HW Ver.: 01.34.04 FW Ver.: 1.4.0 Build 21440 Driver : 5.0.1 Frontend Status: Power Supply: 12.12V 1394 Bus: 11.76V Antenna: 13.35V Sig.Str.: 0%, BER: 0 Locked : NO No CAM Module inserted Windows System Information: ------------------------------------------------------------------------------- OS Path: C:\Windows OS Version: Microsoft Windows Vista, Service Pack 2 (Build: 6002) OHCI Controller: Manufacturer: RICOH Description: RICOH OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller MCE Plugin: ------------------------------------------------------------------------------- No Plugin Version found! No Service found! Program files path: 'C:\Program Files' FireDTV Transponder List: ------------------------------------------------------------------------------- No Transponder Lists found! FireDTV Tools: ------------------------------------------------------------------------------- Remote Control Path: C:\Program Files\FireDTV\Tools\RemoteControl.exe Product Ver: 1.9.1.0 File Ver: 1.9.1.0 =============================================================== ==================== support.9.4.10.zip Edited April 9, 2010 by hekus Quote
Lars_MQ Posted April 9, 2010 Posted April 9, 2010 Greift vielleicht das Vista mediacenter auf die karte zu oder eine andere tvsoftware (mediaportal tvserver etc)? Quote
hekus Posted April 11, 2010 Author Posted April 11, 2010 Greift vielleicht das Vista mediacenter auf die karte zu oder eine andere tvsoftware (mediaportal tvserver etc)? Mittlerweile läuft wieder alles und ich weiß nicht so recht warum! --- meine letzten "Operationen" waren: 1- FireDTV-Viewer starten 2- o.g. Fehlermeldung erscheint wie vor 3- gehe trotzdem auf "Optionen" 4- Fenster "Hardware" 5- meine Hardware-Box erscheint als Gerät 6- trotzdem gehe ich auf "suche Gerät" 7- und O Wunder, Sender sind wieder da 8- Starte dann den DVBViewer 4.2.1 9- o.g. Fehlermeldung erscheint wie vor 10- gehe trotzdem auf "Optionen" 11- Fenster "Hardware" usw wie 5-, 6- 12- probiere bei "DirectX bei "Video" UND "Audio" etwas herum - Renderer und Dekoder Einstellung ca. wie beim FireDTV-Viewer - 13- und siehe da die Sender sind wieder da. -- und das nach 2 Tagen Herumprobiererei (Übrigens, die o.g. Fehlermeldung kommt auch wenn GARNIX angeschlossen ist!) Frohes Schaffen wünscht Hekus Quote
Recommended Posts