tomnett38 Posted April 9, 2010 Posted April 9, 2010 (edited) hallo hab die mir die neuste DVBViewer version (beta)gegönnt. es auf meine 2 htpc installiert. bei xp funktioniert alles gut beim 2 ist win 7 drauf und da hab ich das problem das bei timeline die zeiten auf pm und am sind und die wochentage ebenso auf englisch. ebenfalls ist der wochentag und die zeit bei der epg info ,die eingblendet wird, wenn man den kanal wechselt ebenfalls d auf pm und am und der wochentag auch auf englisch. alles andere ist soweit wie ich es sehen konnte auf deutsch. wie kann oder wo kann ich das ändern?? wie schon gesagt hab ich bei dem xp htpc nicht die probleme,hab auch alles genauso installiert. danke lg tom Edited April 9, 2010 by tomnett38 Quote
Tjod Posted April 9, 2010 Posted April 9, 2010 Da verwendet der DVBViewer die Einstellungen von Windows. Das sollte sich unter Systemsteuerung > Regionen- und Sprachoptionen ändern lassen. Quote
tomnett38 Posted April 9, 2010 Author Posted April 9, 2010 hi tjod hab ich auch gedacht aber leider war alles schon so eingestellt wie es sein sollte. auch eine neuinstalation hat nichts gebracht. den cmuv ordner hab ich auch gelöscht. legt der viewer noch irgendwo einen anderen ordner an? Hatte vor der Neuinstalltion das OSD Concinnity 3d drauf dort war mir der Fehler aufgefallen und ich dachte das es durch eine neuinstalltion behoben wäre. gruß tom Quote
Tjod Posted April 9, 2010 Posted April 9, 2010 Der DVBViewer legt noch das Konfigurationsverzeichnis an. Aber das Datumsformat wird da nirgends gespeichert. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Konfigurationsverzeichnis Stell mal in der Systemsteuerung alles Auf Englisch um, starte den Rechner neu und wechsele dann auf Deutsch zurück. Quote
tomnett38 Posted April 9, 2010 Author Posted April 9, 2010 Hi Tjod, Vielen Dank es hat wirklich geholfen. Und das obwohl die Uhr in der Taskleiste auch vorher das deutsche Format angezeigt hat, erst nach umstellen auf english war es dort auch falsch. Jetzt ist alles richtig, vielen Dank nochmals. Gruß Tom Quote
Recommended Posts