Ralf-s Posted April 9, 2010 Posted April 9, 2010 Hallo Forum, ich nutze seit langem den DVBViewer. Jetzt habe ich mir einen neuen Rechner gegönnt und mit Win7 x64 Pro bestückt. Den DVBTViewer habe ich in der Betaversion 4.3.1.115 installiert. Videocodec nutze ich Cyberlink PowerDVD 8.0.2217a Die TV wiedergabe über die FireDTV-C funzt gut, Digital und auch HDTV (ARD ZDF) klappt prima nur die Videowiedergabe meiner alten Filme klappt plötzlich zu 50% nicht mehr. Bei den meisten Filmen ist das Bild da, der Ton fehlt, egal was ich einstelle. Bei manchen Filmen kommt nur getöse aus den Lautsprechern und kein Bild, wenn ich den Haken aus "DVBViewer Filter benutzen für: MPG/VOB" rausmache, was früher immer bei solchen Fällen geholfen hat, kommt die tolle Fehlermeldung: "Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error 0x80040111 sFactory kann angeforderte Klasse nicht liefern. " Hat jemand ne Idee, was da klemmt? support.zip Quote
Lars_MQ Posted April 9, 2010 Posted April 9, 2010 Installiere mal den AC3Filter ( http://ac3filter.net/releases/ac3filter_1_63b ) und stelle ihn als audio decoder für mp2 und ac3 ein. wird das dann besser? Quote
Ralf-s Posted April 9, 2010 Author Posted April 9, 2010 na das hat schon mal viel geholfen! Vielen Dank Lars Die Fehlermeldung ist weg, die meisten Filme haben Ton. Allerdings bei 2 Filmen fehlt er noch. Die hatte ich in Tele5 und Sat1 aufgenommen, vielleicht hilft das? Im VLC Player laufen sie als Codec info bringt er mpga für Audio. Quote
Recommended Posts