Jump to content

Cynergy HTC S2 HD Kompatibilität

fly_baby

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

nachdem ich dachte, die Quälerei mit der Konfiguration meiner DVB Software hätte nun ein Ende (habe TT Home Cinema nur mit Mühen zum Laufen gebracht), kann nun leider der gerade Installierte DVBViewer keine Sender finden.

Der Cynergy Stick taucht in der Hardware Liste auf und ich habe die richtige DVB-C Transponderliste gewählt (Berlin KDG).

Beim Suchlauf wird keine Signalstärke angezeigt, was natürlich die Vermutung zuläßt, dass das Antennensignal zu gering ist. Da ich aber über TT Home Cinema mit der gleichen Karte alle Sender einwandfrei empfangen kann (wenn man das denn so nennen kann...) sollte es an der Signalstärke eigentlich nicht liegen.

Die Supportdatei habe ich leider vergeblich versucht, zu generieren. Das Supporttool startet zwar, die .zip Datei wird aber nicht generiert.

Kann mir jemand helfen?

Edited by fly_baby
Posted

..mir ist nicht klar, welche hardware du nun hast. Oben steht was von S2 dann wieder sprichst du von einem stick B)

Posted

Hi,

Ja, ich kann dir helfen.

- unter Sendersuchlauf ohne Transponder und Kabel wählen

- dann Bereich scannen und unverschlüsselt / aktive Sender anwählen

- wenn du nach ca 1 Stunde den Sendersuchlauf beendet hast gehst du in deine Kanalliste

- hier wählst du die Sender die du schauen willst auf der linken Seite an und änderst auf der rechten den Wert 6875 auf 6900 .

- wenn du durch bist speicherst du die Liste.

Gruß Harald