kulkum Posted April 13, 2010 Posted April 13, 2010 Hallo allerseits. Ich habe alle Beiträge zum Thema gelesen, aber ich komme nicht zum Ziel. Ich möchte gern die öffentlich-rechtlichen Sender von T-Home Entertain mit dem DVBViewer zum laufen bringen. Mit dem VLC Player geht es, allerdings ruckeln da die HD Sender. Gebe ich im DVBViewer auf Datei =>URL eingeben eine IP aus der T-Home Liste ein, kommt folgende Meldung: Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error: 0x800C000D Unknown Error. Unter Hardware habe ich ein IPTV Network Device stehen. Muss die IP so eingegeben werden :rtp://@239.35.214.11:10000 Oder so: 239.35.214.11:10000 ? Beide Varianten erzeugen die gleiche Fehlermeldung. Der Viewer funktioniert ansonsten mit der Skystar 2 und einer Cynergi für DVB-T einwandfrei. Ich nutze die Version 4.2.1.0. Auch mit der neuen Beta das Gleiche. Wäre klasse wenn mir Jemand mit eine Anleitung helfen könnte. OS ist W7 Ultimate 32 Bit Vielen Dank kulkum support.zip Quote
Tjod Posted April 13, 2010 Posted April 13, 2010 (edited) Im IPTV Network Device musst du die IP der Netzwerkkarte eingeben. Zum hinzufügen der Sender brauchst du IPTV Transedit (aus dem Mitgliederbereich) http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=24099 Nachtrag: Hier gibt es auch schon eine Fertige Transponderliste und eine Senderliste zum Importieren: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=278728 http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderlisten_Editor#Import Edited April 13, 2010 by Tjod Quote
kulkum Posted April 13, 2010 Author Posted April 13, 2010 (edited) Danke für Deine Antwort. Dem IPTV Network Device habe ich die richtige IP zugewiesen, habe ich vergessen zu erwähnen. Diese Listen habe ich schon. Trozdem immer diese Fehlermeldung. Edited April 13, 2010 by kulkum Quote
kulkum Posted April 13, 2010 Author Posted April 13, 2010 Ich kann im Transedit kein IPTV Device anlegen...? Ist das der Fehler und wie mache ich das? Da stehen nur die Skystar und die Cynergie drinn. Quote
Tjod Posted April 13, 2010 Posted April 13, 2010 Du brauchst IPTV Transedit mit der normalen Version geht das nicht. Hast du das IPTV Network Device auf Status "Normal" gestellt? Hast du die IPTV Sender inzwischen in der Normalen Senderliste? Quote
kulkum Posted April 13, 2010 Author Posted April 13, 2010 Hallo Tjod, danke für Deine Hilfe. Ich habe es nun hinbekommen, freu... Eine Frage habe ich noch: Das Umschalten zwischen den HD Sendern dauert ziemlich lange, lässt sich das noch verbessern? kulkum Quote
dbraner Posted April 14, 2010 Posted April 14, 2010 Eine Frage habe ich noch: Das Umschalten zwischen den HD Sendern dauert ziemlich lange, lässt sich das noch verbessern? Wie lange ist denn ziemlich lange? Mit einer IPTV Settop Box hast Du Umschaltzeiten von ca. 0,8-1 Sekunden (im Schnitt). Wenn Du direkt den Multicast Stream anzapfst (mit VLC oder DVBViewer) sollte die Umschaltzeit bei mindestens 1,5 Sekunden liegen, da diese Programme nicht den ICC (instant channel change) Mechanismus von Microsoft TV verwenden können. Quote
Recommended Posts