Jump to content

TT S2-3200 budget - Ton ->Ausetzer/MickeyMouseSound

Recommended Posts

Posted

Hi,

Ich habe 2 kleine Probleme mit meiner TT3200 + Dvb-ViewerGE (WinXP32-SP3). Der Suchlauf findet nicht alle Astra Sender. Darunter auch 2 HD-Sender. Wie kann ich das beheben ? Und bei Sendern deren Audio-Bitrate unter 192kbps sind, hackt der Ton und er hört sich an wie eine Mickey Mouse Stimme .... echt merkwürdig.

Bye, Haka

Posted

Danke, Griga.

Ich werde mal den AC3-Filter installieren. Aber das der Suchlauf nicht alle Astra-Sender findet hat doch einen anderen Grund, oder ?

bye, Haka

Posted
Aber das der Suchlauf nicht alle Astra-Sender findet hat doch einen anderen Grund, oder ?

Ja.

Posted

Was muß ich denn machen wenn der Suchlauf alle Sender finden soll ?

Posted

Woher soll das jemand wissen, ohne dass du relevante Informationen lieferst? Es handelt sich hier nicht um ein Hellseher-Forum.

Posted

Ein ähnliches Problem habe ich auch mit TT-budget S2-3200 (Treiber v2_5.0.1.8) und DVBViewer.

Die Suchlauffunktion des DVBViewer findet so manchen Sender nicht. Ist ja, wie im Forum zu lesen ist, bei einigen Anderen auch schon aufgetreten. Empfohlen wird immer eine fertige Liste zu laden. Mich würde aber auch mal interessieren wo das Problem beim Suchlauf liegt.

@Griga

Was brauchst du denn für Infos damit du nicht hellsehen mußt ?

Gruß Gunnar

Posted

Das mindeste in solchen Fällen (und IMO selbstverständlich) sollte sein, die Sender aufzuzählen, die nicht gefunden werden, dazu Angaben zur Außenanlage. Der Informationsgehalt von Aussagen wie

Der Suchlauf findet nicht alle Astra Sender.
Die Suchlauffunktion des DVBViewer findet so manchen Sender nicht.

ist nahezu gleich 0, und es ist ebenso sinnlos, sowas zu posten, wie darauf zu antworten. Dazu ist es absolut nervig, auf sowas immer wieder hinweisen zu müssen, und zusätzlich auf das, was fett und rot über jedem Thema steht.

Posted

Woher soll ich denn wissen was für eine Satanlage mein Vermieter installiert hat ?

Die ist auf dem Dach, und da komm ich nicht ran, will ich auch gar nicht. In der Wand ist eine Dose, und von dort geht das Kabel an meine Karte.

Einsfestival HD, Anixe HD fehlen mir u.a.

Wenn es dich nervt, dann bitte nicht antworten. (Dumme Fragen gibt es genauso wie dumme Antworten)

bye, Haka

Posted

..vielleicht beruhigt es dich, dass es keine einstellung gibt, um keine HD-sender zu finden, wenn hardware und signalzuführung es zulassen :)

Posted

Das geht hier nach dem Motto "Mein Auto fährt manchmal nicht. Auf welchen Knopf muss ich drücken?" :)

Aber gut, ein Tipp: Angenommen, die Ursache sind veraltete Transponderlisten, dann finden sich hier und hier Hinweise, wie man an aktuelle kommt. Die TransEdit beigefügten sind neueren Datums.