sugo71 Posted April 15, 2010 Posted April 15, 2010 (edited) Hi an Alle! Ich habe mir gestern die Vollversion von DVBV gegönnt (Key war innerhalb von Minuten da,danke dafür!), installiert und genossen: Aber nur ca. 30 Minuten lang, dann kommt die Fehlermeldung: Fehler in den Nutzerdaten, bitte installieren sie mit den korrekten Nutzerdaten. Ich hatte vor einiger Zeit mal eine offensichtlich illegale Version von DVBV installiert, die mir als Demo untergejubelt wurde, da kam die gleiche Meldung. Also wieder deinstalliert und wie gesagt die legale Vollversion erworben. In der Registry stehen auch die korrekten Daten...trotzdem alle halbe Stunde der Absturz! Hat jemand einen Rat? Ich hab auch noch den DVBV-TE installiert,daran wird es ja wohl nicht liegen...TV-Karte ist eine TS Skystar HD2, als BS läuft Win7 Ulti 32-bit... Schon mal vielen Dank für alle guten Tips im Voraus! Sugo PS: Ja,ich habe den Sammelthread zu diesem Thema gelesen;-) support.zip Edited April 15, 2010 by sugo71 Quote
Tjod Posted April 15, 2010 Posted April 15, 2010 Als erstes das Konfigurationsverzeichnis suchen und dir merken wo das ist. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Konfigurationsverzeichnis Dann den DVBViewer über Systemsteuerung Software komplett deinstallieren. Danach nochmal überprüfen dass das DVBViewer Verzeichnis und das Konfigurationsverzeichnis komplett gelöscht wurden. Wenn das noch irgend was von Vorhanden ist das manuell löschen. Und wenn wirklich alle Dateien restlos weg sind nochmal neu Installieren. Wenn illegale Version nicht weiter am Windows rumgefuscht hat sollte es dann laufen. Quote
sugo71 Posted April 15, 2010 Author Posted April 15, 2010 hmmm...ich probier das mal aus....kann ich die Channel.dat sichern und wieder einspielen?Hab keine Lust, mir wieder alles neu zu sortieren.... Danke für die Antwort:-) Quote
Tjod Posted April 15, 2010 Posted April 15, 2010 Nein du darfst keinerlei Dateien aus dem DVBViewer oder Konfigurationsverzeichnis weiter Nutzen. Wenn einmal eine illegale Version auf dem System war muss erst ein klarer schnitt gemacht werden (alles was mit der Installation zu tun hatte muss restlos entfernt werden) bevor es wieder funktioniert. Quote
sugo71 Posted April 15, 2010 Author Posted April 15, 2010 Vielen Dank! Es scheint zu funktionieren....läuft jetzt schon fast ne Stunde durch... Ich hatte deinstalliert,auch die TE-Version,alles gelöscht,was noch über blieb und neu installiert.Vielen Dank für die Hilfe! LG,Sugo Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.