Jump to content

LiveTV Streaming

Recommended Posts

Posted

Hallo,

habe schon etwas die Boardsuche bempht aber so richtig fündig bin ich leider nicht geworden ;)

Bei mir läuft die aktuelle Beta/ALpha Version von DVBViewer Recording Service auf einen Win7 HomePrem PC (Atom N330, ION). Dieser steht in einer dunklen Kellerecke um ihn per Kabel an die FritzBox zu bekommen und so WoL zu nutzen.

Bedient wird der PC vom Bürorechner. Zum Administrieren des PCs dient RDP und fürn DVBService logischerweise das Webinterface.

Nun wäre es schön, auch auf den Administrationspc etwas LiveTV schauen zu können. Wenn ich aber VLC Direkteverbindung (mit Voreingestellten Werten) anklicke, Stream starte und die m3u im VLC öffne bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden

VLC kann die MRL 'http://192.168.178.35:7522/upnp/channelstream/1.ts' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

Debugprotokoll hab ich auch angehängt.

Streame ich auf gleiche Weise eine Aufnahme, läuft alles bestens.

VLC_Debug_Protokoll__1.0.5_Goldeneye_.rtfd.zip

Posted
Nun wäre es schön, auch auf den Administrationspc etwas LiveTV schauen zu können. Wenn ich aber VLC Direkteverbindung (mit Voreingestellten Werten) anklicke, Stream starte und die m3u im VLC öffne bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Debugprotokoll hab ich auch angehängt.

Streame ich auf gleiche Weise eine Aufnahme, läuft alles bestens.

Und warum verwendest Du nicht den DVBViewer als Client auf Deinem Administrator-PC? Einfach als "TV-Karte" ein Unicast Device definieren. Wie das geht steht im Wiki.

Diese Konfig hat diverse Vorteile gegenüber der VLC Verwendung.

Posted

Der Administrator PC ist ein apple soweit ich das sehe, da lüppt der Viewer nicht. Warum VLC die wiedergabe verweigert kann ich leider auch nicht sagen... ;)

Posted

mh gut, werde mal schaun wies unter bootcamp und/oder parallels läuft (DVBViewer und VLC)

• Create New...