Jump to content

DVB VPro und Win7 WMC

wbecker53

Recommended Posts

Posted

1. Ich möchte gerne das DVB VPro mit dem Win7 Media Center als Player benutzen. Geht das irgendwie ? Ich würde auch gerne mir eine Tv-Karte (DVB-S HD) kaufen, die wenigstens beides unterstützt, also sowohl DVB VPro und WMC. Ich nutze zur Zeit die Technisat Skystar HD2. Leider wird sie nicht vom Win 7 WMC erkannt. Wer hat da bereits Erfahrung.

2. Die Original Technisat Edition unterstützt in der Favoritenauswahl die Anzeige der aktuellen Sendung. Das vermisse ich in der Pro Edition sehr. Läßt sich das irgendwie realisieren ?

mfg

Wolfgang

support.zip

Posted

Hi

für LiveTV gibt es wohl nichts besseres als den DVBViewer Pro warum willst du dann dafür WMC verwenden?Eine Möglichkeit wäre DVB Link um deine TV Karte unter WMC zum laufen zu bekommen ist aber kostenpflichtig.

zu Punkt 2 verstehe ich jetzt nicht meinst du jetzt die Senderliste im OSD(hier kannst du dir ja deine Favoriten verwalten)die zeigt doch Informationen für die laufende Sendung+3folgende(Skinabhänig auch mehr oder weniger)

Posted

Danke für Deine schnelle Antwort.

Wenn ich auf den gelben Stern klicke, kommt eine einfache Favoritenliste. Im Originalprogramm gehe ich mit der Maus nach rechts an den rechten Rand und es kommt eine Favoritenliste mit Anzeige der laufenden Sendung.

mfg

Wolfgang

Posted

unter Optionen>----> use Popuplist oder so ähnlich(hab hier keinen DVBV am laufen)

oder eventuell wär das dann was für dich Zappi

ansonsten ist der DVBViewer ja optimal für FB ausgelegt und da hat man im OSD eine gute Übersicht(das OSD kann man auch über die Escapetaste auswählen)