12die4 Posted April 18, 2010 Posted April 18, 2010 Hallo, ich nutze seit einer Weile jetzt den Recording Service. Seit ein paar Tagen habe ich aber ein paar Probleme. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte: 1) Das Webinterface wird nicht fehlerfrei dargestellt. Die oberen Reiter, wo normalerweise "Timeline", "Sender EPG" oder "Konfiguration" steht, werden blank dargestellt, also ohne Text. (siehe angehängten Screenshot). 2) Ebenfalls auffällig ist, dass der Recording Service irgendwie für Kabel1 keine EPG Daten empfängt oder aufbereitet. Sieht man auch im obigen Screenshot. Und der DVBViewer sagt entsprechend auch "Keine EPG Daten verfügbar". Ansonsten scheint der EPG bei jedem anderen Sender zu funktionieren. Jedenfalls bei denen, die ich in nutze. 3) Hatte jetzt schon ein paar Mal das Problem, dass der RecService scheinbar keine Daten weiterschickt. Das Bild bei DVBViewer bleibt schwarz, egal welchen Sender ich einstelle. Eine Fehlermeldung kommt aber nicht. Signalstärke liegt angeblich bei 100%. Der Fehler ist erst nach einem Neustart des Systems behoben. Kann aber, da es nur sehr selten auftritt, noch nichts konkreteres dazu sagen. Daher werde ich das wohl noch weiter beobachten müssen, bis da jemand einen Tipp hat, oder? Also wenn ihr eine Idee habt, woran die/der Fehler liegen könnte(n), dann immer raus damit. Habt vielen Dank!
Tjod Posted April 18, 2010 Posted April 18, 2010 Zu EPG bei Kabel1 http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=40274&hl= http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=294933
12die4 Posted April 19, 2010 Author Posted April 19, 2010 Okay, danke schonmal. Heute habe ich nach einem Systemneustart auch wieder EPG Daten von Kabel1. Aber warum sieht das Webinterface so aus? Hat das schon irgendjemand beobachtet oder bin ich der erste?
12die4 Posted April 21, 2010 Author Posted April 21, 2010 (edited) Hat keiner eine Idee, wie ich die falsche Darstellung des Web Interfaces wieder beheben kann? Kann ich mir was zerschießen, wenn ich den Setup vom RecService einfach nochmal ausführe? Wenn ich dann die gesamte Konfiguration wieder neu durchführen muss, hab ich dazu keine Lust. Aber vielleicht werden die Einstellungen ja nicht gelöscht? Hier nochmal ein Screenshot, wie es im Moment aussieht. Damit ist leider kein vernünftiges Arbeiten im WebInterface möglich. Man sieht halt kaum noch etwas. Edited April 21, 2010 by 12die4
Bibie Posted April 21, 2010 Posted April 21, 2010 Hallo, könntest einmal versuchen, den Cache zu löschen. Wenn Du z. B. den IE8 benutzt, befindet sich die Option unter "Extras" > "Browserverlauf löschen", vielleicht hilft es Dir ja. Sonst wüßte ich jetzt auch erstmal nix, außer neuzuinstallieren...
12die4 Posted April 22, 2010 Author Posted April 22, 2010 Nein, das hilft nicht. Habe Firefox und die Tastenkombination Strg+F5 habe ich schon mehrfach ausprobiert (Neuladen ohne Cache). Hmpf, ich will Teil aber nicht komplett neuinstallieren müssen. Es kommt mir eh schon so vor, als müsste ich jeden Einzelschritt bei der HTPC Einrichtung x-mal machen, bevor es läuft...
12die4 Posted April 22, 2010 Author Posted April 22, 2010 Also ein kurzes Update: Habe den RecService Setup einfach nochmal ausgeführt und sozusagen "drüberinstalliert" ohne den RecService explizit zu löschen. Das hat das Problem mit dem defekten WebInterface behoben. Sieht jetzt wieder alles ganz normal aus. Womit ich aber nach wie vor Probleme habe, ist Punkt 3. Eben ist es wieder aufgetreten, habe mit PowerDVD eine Blu-Ray geguckt und danach blieb das Bild im DVBViewer schwarz. Zu sehen ist, dass die DirectShow Kette korrekt aufgebaut wird, richtiger Renderer, richtiger Decoder und DVBSource. Signalstärke 100%, aber es kommen keine Daten. Das Problem ist wie gesagt nicht behebbar, außer mit einem kompletten Systemneustart. Ich hoffe, dass sich darum jemand schon kümmert, oder bin ich etwa der einzige, der dieses Problem hat??
Recommended Posts