vidsicious Posted April 18, 2010 Posted April 18, 2010 hallo, 3 tage googeln hat mich auch nicht weiter gebracht, so hoffe ich auf eure hilfe: mit dem viewer hatte ich bisher weder unter xp noch unter windows 7 (seit okt 09) probleme. hatte auch öfters mal neu installiert und alles hat sofort funktioniert. vor anfang letzter woche habe ich meinen athlon x2 4200 durch einen i5 750 ersetzt (incl. board und ram ). nun auch wieder win7 und den viewer 4.2.1. zuerst ganz normal wie voher auch immer als user installiert. dabei fiel mir schon auf, dass ich das aufnahmeverzeichnis nicht ändern konnte. auch nach der inst. ging es nicht. ich habe den viewer dann als admin gestartet und konnte das verzeichnis ändern. wenn ich nun als user starte speichert er trotzdem in öffentl. videos obwohl der pfad nicht eingetragen ist. neuinstl. des viewers hatte auch keinen erfolg, so habe ich win7 nochmals installiert und den viewer ausdrücklich als admin. nun kann ich gar nichts mehr aufnehmen, da die aufnahme abbricht und die fehlermeldung der falschen nutzerdaten erscheint. fernsehen geht noch, allerdings nur 15 minuten- dann schließt sich der viewer wegen falscher nutzerdaten. dieser support .zip stammt jetzt allerdings nicht aus dem "roh-windows mit DVBViewer" sondern aus dem alten image, das ich wieder aufgespielt habe. das kann doch nicht am neuen prozi liegen oder? unter amd hatte ich win7 auch oft neu installiert und wie schon gesgt nie probleme mit dem viewer. ich hoffe,ihr habt einen tip für mich. sonstige relevante hardware die sich aktuell geändert hat: asrock p55pro. hardware, beibehalten habe ich: terratec cinergy s2 und msi 7300gs, die allerdings im win7 leistungsindex trotz identischem treiber jetzt geringer bewertet wird als unter amd. Quote
Derrick Posted April 18, 2010 Posted April 18, 2010 das kann doch nicht am neuen prozi liegen oder? wär mal ganz was neues Benutzerdaten falsch eingegeben? -> suche unter "Benutzerdaten" und support.zip please Quote
vidsicious Posted April 18, 2010 Author Posted April 18, 2010 die benutzerdaten sollten eigentlich stimmen, da ich auch de- und neu installiert habe- ohne erfolg. wo die support zip hingekommen ist ist mir auch ein rätsel. hier ist sie hoffentlich nochmal. und vielen dank auch für die schnelle und späte antwort.support.zip Quote
vidsicious Posted April 19, 2010 Author Posted April 19, 2010 hallo, ein kurzes update: heute habe ich den viewer wieder neu und "normal" wie auch früher immer als user installiert. es kommt jetzt keine "bentzerdaten"- fehlermeldung mehr; allerdings kann ich das record-verzeichnis wieder nicht ändern. das habe ich jetzt unter meinem windows 7 "roh" -image versucht sowie unter der aktuellen installation. "windows 7 roh" bedeutet nur das os +board-+grafik-treiber und ohne windows uopdates. Quote
Recommended Posts