EdVonSchleck Posted April 20, 2010 Posted April 20, 2010 freut mich ja, wenn es bei euch auf anhieb funktioniert. dennoch klappt es, trotz etlicher forenbeiträge, bei mir nicht. habe den DVBViewer komplett runtergeschmissen & neu installiert. danach den recorder service installiert, alle einstellungen laut anleitung vorgenommen, alle verwendeten ports in der fritzbox freigegen für die server ip mit port 8080. ffmpeg & rec service test .105 benötige ich ja nur für die iphone version. auf dem selben pc habe ich das webinterface gestartet, epg, channels etc. ist alles vorhanden. möchte ich auf diesem pc einen direkten stream starten, öffnet er der vlc player, der buffer geht bis 100%, aber mehr passiert hier auch nicht. im vlc steht in der statusleiste "http://127.0.0.1:7522/upnp/channelstream/4.ts
Lars_MQ Posted April 20, 2010 Posted April 20, 2010 welche version des vlc ist auf dem pc mit dem recording service?
EdVonSchleck Posted April 20, 2010 Author Posted April 20, 2010 (edited) habe es mit den vlc versionen 1.0.2 & 0.8.6i versucht. beim streaming über "webbrowser" ist nur ein schwarzes fenster "no video" zu sehen. wenn ich mir im vlc das menü stream- und medieninfo/statistiken aufrufe, ist bei input aktivität, also vom medium gelesen erhöht sich & input bitrate liegt um die 4000kb/s. im webif/status wird mir als client 127.0.0.1 livetv angezeigt ! es sind halt eine videospur & 2 audiospuren vorhanden, aber kein bild & kein ton ! schaue ich mir die meldungen im vlc an, kommt die endlosmeldung ts warning: invalid header (....) danke für eure hilfe & vor allem eure geduld Edited April 20, 2010 by EdVonSchleck
Lars_MQ Posted April 20, 2010 Posted April 20, 2010 Versuche es erstmal mit aufnahmen(dateien) streaming. Die sind nicht so problematisch vom timing her. Wenn die korrekt laufen, dann können wir uns dem LiveTV streaming widmen. BTW. nur den externen player nutzen, das streamen im webbrowser ist recht kniffelig und funktioniert nicht immer ohne grössere bastelarbeiten... Achja wo ich grad dabei bin: Erkläre mir doch bitte mal was das ganze mit dem iPhone/ipod/ipad zu tun hat...
EdVonSchleck Posted April 21, 2010 Author Posted April 21, 2010 (edited) ok, das streamen von aufnahmen kann ich leider auch nicht testen. möchte ich eine sendung per webif aufnehmen, wird im aufnahmeordner eine .txt & eine .ts datei angelegt, in den menüs timer, status & aufnahmen wird diese sendung/aufnahme auch gelistet, aber : bei verschlüsselten sendern werden KEINE daten auf die platte geschrieben ( ja es ist noch genug speicherplatz vorhanden ). die .ts datei hat 0 bytes ! bei freien sendern wie ard hd funktioniert die aufnahme, allerdings wird bei der wiedergabe mit dem vlc 0.8.6i nur die audiospur wiedergegeben. öffne ich die datei mit dem DVBViewer, sind bild & ton da. natürlich hat dies nichts mit dem iphone zu tun, aber bei den etlichen topics über den rec service kann man schnell den überblick verlieren, kann also gerne ins "richtige" topic verschoben werden. Edited April 21, 2010 by EdVonSchleck
Lars_MQ Posted April 21, 2010 Posted April 21, 2010 Erkläre mir doch bitte mal was das ganze mit dem iPhone/ipod/ipad zu tun hat...
Tjod Posted April 21, 2010 Posted April 21, 2010 Also wenn das noch weiter zum nimmt das grade die langen Topics wo es sich um ein Thema dreht zugemüllt werden fange ich ernsthaft an die Off Topic Beiträge inklusive etwaiger Antworten einfach zu löschen. Wenn ihr überfordert seid ein Vernünftiges Topic zu finden und noch kein eigenes Topic habt wo es mehr oder weniger um das Thema geht dann macht lieber ein neues auf. Grade bei aktiven Topics wo viele mit lesen und wo es regelmäßig Beiträge gibt bitte dreimal überlegen ob das wirklich da rein passt. Das gleich gillt für lange Topics mit mehr als sagen wir mal 10 Beiträgen. PS: Auf Beiträge die ich verschieben musste weil sie offensichtlich ins Falsche Topic gepostet wurden Antworte ich grundsätzlich nicht mehr inhaltlich.
EdVonSchleck Posted April 21, 2010 Author Posted April 21, 2010 öhhhm ja. dann sorry an dieser stelle. aber die zeit, welche du für die nette antwort gebraucht hast, könntest du in zukunft besser nutzen & einen sachlichen beitrag schreiben... ps : gibt auch user in diesem forum, die nicht unbedingt zu den cracks gehören, nicht mit allen themen vollstens vertraut sind & nicht immer die nötige zeit aufbringen können, um genau darauf zu achten, welcher topic gerade "zugemüllt" wird...andererseits frage ich mich, warum es dieses forum dann gibt !
nuts Posted April 21, 2010 Posted April 21, 2010 Okay, mit der Begründung kann man allerdings nicht die Threads, die teilweise auch zur Entwicklung gedacht sind, überlaufen lassen.
Recommended Posts