qupfer Posted April 24, 2010 Posted April 24, 2010 Hi, ich habe einen kleinen Atom PC auf dem DVBViewer Pro sowie der Recording Service in Version xyz.101 (muss gleich mal schaun, obs wieder ein Update gibt). Der DVBViewer ist auf Unicast Networkdevice konfiguriertm so das er per localhost loop auf den Service zugreift und so das bild darstellen soll. Wenn ich den PC anschalte und DVBViewer öffne, klappt das. Danach kann ich auch wunderbar via UPnP AV oder VLC Playlist auf das LiveTV zugreifen. Schalte ich aber den PC an ohne den Viewer zu starten und versuche via VLC oder XBMC auf einen LiveSender zuzugreifen, geht das nicht. Starte ich anschließend den Viewer und versuche Fern zu sehen, geht das auch nicht, das Bild bleibt schwarz. Habe Windows 7 64bit Home Prem. Hat jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung? Vielen Dank schonmal
Tjod Posted April 24, 2010 Posted April 24, 2010 @qupfer Bitte bleib mit einem Problem in einem Topic.
qupfer Posted April 24, 2010 Author Posted April 24, 2010 (edited) hä? -.- Ich habe doch nur ein Thread aufgemacht...und der andere Post habe ich erst später gepostet und auch erwähnt, das ich ein ähnliches Problem habe und es passte imho auch ZUM DORTIGEN THEMA. Ich habe beim lokalem Streaming ein schwarzes bild uder der TE dort auch. Soll ich denn schreiben: "Hey, habe unter umständen ein ähnliches Problem kann es aber hier nicht näher nennen, da ich schon ein Thread eröffnet habe?" Ist doch genauso bescheuert. Also wo bitte ist da das Problem. Edit: oder meintest du den Thread mit "LiveTV Streaming"? Falls ja, dann bitte ich um entschuldigung. Aber da ging das Streaming überhaupt nicht...und nachdem ich nun alles nochaml neu eingerichtet habe, ging es halt wie beschrieben nur eingeschränkt. Daher war es für mich ein neues Thema. Edited April 24, 2010 by qupfer
Tjod Posted April 25, 2010 Posted April 25, 2010 Es ging mir um das hier: [quote name='qupfer'ich habe ein ähnliches problem, wenn ich meinen dvb-service pc anschalte und versuche von einem anderen pc zu streamen, dann klappt das nur mit ufnahmen. LiveTV bleibt schwarz. Gehe ich nun direkt an den Service-Pc bleibt das bild auch schwarz. Schalte ich den PC ein, öffne DVBViewer und verusche auf den DVBServe@127.0.0.1 zuzugreifen, dann gehts. Danach klappt es dann auch im restlichen Netzwerk im Topic "Kein Bild beim Streaming ?!". Bleib Bitte mit einem Problem in einem Topic. Sonst sind deine Informationen dazu und etwaige antworten übers Forum verteilt und außer dir weiß keiner was wirklich der aktuelle Stand ist.
Recommended Posts