Jump to content

Und zack war der Ton weg!

Recommended Posts

Posted

Ohne das wir etwas getan haben verschwand der Ton 5 minuten vor dem Ende der Sendung. Was hat der DVBViewer denn diesmal für ein Problem. Die Boxen sind ok, denn der Billigreceiver brachte stante pede den Ton, den DVBViewer ab jetzt verweigert.

Besteht eigentlich die Möglichkeit, die 15 Euros zurückzubekommen? Nicht das ich pingelig bin, aber 15 Euro sind auch Geld und wenn ich an die viele Zeit denke die bei der Suche nach Lösungen drauf gegangen ist wir mir eh ganz anders.

Wir haben uns alles so schön ausgemalt und sind nun nur noch frustriert. Bei so vielen Problemen ist aber kein Wunder das solche Programme nur ein Nischendasein fristen.

Mal davon abgesehen welches Problem könnte der Viewer nun haben? Wie gesagt gemacht haben wir nichts!

mfG

Joe

Posted
Bei so vielen Problemen ist aber kein Wunder das solche Programme nur ein Nischendasein fristen.

Richtig ist: Anwender, die wie du keine Informationen liefern, die bei solchen Problemen Hilfe ermöglichen würden, fristen im Gegensatz zum DVBViewer zwangsläufig ein Nischen- (oder besser: Schmollecken-)Dasein.

Posted (edited)
Was hat der DVBViewer denn diesmal für ein Problem.
Ich denke mal keins. Evtl. den Ton im DVBV auf 0 gedreht (passiert bei mir öfter das jemand das über den DVBV macht und ich der ich die Lautstärke immer über den TV regle stehe dann da und denke mir was ist denn jetzt los :blush: )

Billigreceiver brachte stante pede den Ton, den DVBViewer ab jetzt verweigert.
Das Thema hatten wir schon mal. Beim PC spielen da verschiedene Audiotreiber (evtl. Realtek HD Audio und zusätzlich HDMI Audio) mit rein die sich auch mal gegenseitig deaktivieren können (hatte ich schon desöfteren mit einem alten HDMI Audiotreiber auf meinen System)

Wir haben uns alles so schön ausgemalt
Das ein HTPC wesentlich aufwendiger ist und viel mehr Einstell- und Testarbeit macht ist bekannt. Vorher genauer informieren hätte viel Frust sparen können.

welches Problem könnte der Viewer nun haben?
Auch das hatten wir doch schon mal: bitte support.zip posten (neu erstellen, nicht die alte verwenden)

Noch besser: Starte den DVBViewer mal im DVBViewer Pro (Debug Mode) (zu finden im Startmenü\Programme\DVBViewer\Support) und schau ob der Ton dann geht. Erstelle danach eine neue support.zip.

BTW was ist jetz eigentlich mit Astra HD?

und wenn ich schon dabei bin: geht jetzt die Aufnahme?

Edited by Devastation